Rito ist eine exklusive, künstlerische Parfümmarke, die vollständig in Italien hergestellt wird. Rito verkörpert den authentischen Ausdruck von Präsenz, Vorstellungskraft und Begeisterung der drei Schöpfer, die diesen Traum zu ihrem Lebensweg...
Mehr Rito ist eine exklusive, künstlerische Parfümmarke, die vollständig in Italien hergestellt wird. Rito verkörpert den authentischen Ausdruck von Präsenz, Vorstellungskraft und Begeisterung der drei Schöpfer, die diesen Traum zu ihrem Lebensweg gemacht haben.
Täglich führen wir, bewusst oder unbewusst, Handlungen aus, bei denen unser Tun und unser Sein aufeinandertreffen. In den kleinen Dingen des Lebens liegt Magie verborgen, wie in der Geste des Auftragens von Parfüm – ein unschätzbarer Akt der Identifikation, ein echtes Ritual. Rito beschreibt eine Verbindung von Gesten, Gedanken und Gefühlen, eine Einheit von Körper und Geist.
Die drei Gründer von Rito haben einen unabhängigen Weg in der Parfümerie eingeschlagen, mit einer klaren Mission: die universelle und unsichtbare Sprache des Duftes zu nutzen, einen Sinn voller Impulse, der unweigerlich zu einem Pfad abstrakter Empfindungen, Gefühle und Gedanken führt. Im Rahmen dieser Mission wollen sie den Menschen die Möglichkeit bieten, durch edle Materialien die kostbaren Wunder zu entdecken, die in der Einfachheit verborgen sind. Rito ist das Ergebnis dreier kreativer Köpfe mit zeitlosen, unbezähmbaren, aber spontanen Herzen. Als sich dieses Trio zusammenfand, entfachte sich etwas in ihren Seelen und ließ das Unmögliche möglich werden.
Alles ist Kunst, jedes Detail bei Rito hat einen Grund, der einem klaren und einzigartigen Gefühl entspricht. Die facettierten Linien auf dem Flakon umschließen seine Essenz mit Sorgfalt und Achtung, als ob sie seine Eleganz vorwegnehmen, ohne jedoch seine Transparenz zu verraten. Die Reinheit der weißen Farbe unterstreicht die Formen und schützt den Duft vor Licht – ein Zeichen des Respekts und der Hingabe an ein zeitloses Werk, das von erfahrenen Händen geschaffen wurde.
Rito kann mit Stolz behaupten, dass der Flaschenverschluss ihr größter visueller Schatz ist. Diese zeitgenössische Kunstskulptur ist ein Markenzeichen, das nur diese italienische Marke zu bieten hat. Die Idee dazu entsprang der Inspiration der drei Schöpfer, die schon immer eine Leidenschaft für Kunst und Reisen hatten. Im Einklang mit ihrem Engagement für Originalität ruht der Verschluss auf einer quadratischen Basis und erhebt sich in einer prismatischen Form, die ausschließlich aus dreieckigen Figuren besteht. Dies symbolisiert die drei Schöpfer dieses künstlerischen Parfums. Von links nach rechts harmoniert diese Geometrie elegant und bildet den Höhepunkt dieser bezaubernden und kostbaren Architektur. Rito ist die Verbindung von Moderne und Geschichte, bestehend aus olfaktorischen Reiserouten, Geschichten und eindrucksvollen Erlebnissen, die in dieser exklusiven Atmosphäre eingeschlossen sind.
© Aus Liebe zum Duft (hb)
Weniger