Francesca Bianchi - Under my Skin

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Extrait de Parfum 30 ML (100 ML = 326,67 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
98,00 €

Francesca Bianchi - Under my Skin

Under My Skin ist meine Interpretation des Animalischen. Ich begann vor zwei Jahren daran zu arbeiten. Ich war verzaubert von starken animalischen Düften und wollte meinen eigenen herstellen; aber ich musste feststellen, dass das, was ich an den Kreationen anderer mochte, nicht unbedingt das war, was ich selbst kreieren wollte. Nachdem ich einige Rohstoffe hinzugab, die in die schwere, süße oder stallartige Richtung gingen, musste ich sie doch Stück für Stück entfernen, bis ich zu der Lösung kam, die am besten zu mir passte: ein ledriger, leicht animalischer, pudriger Duft, ein samtiger und eleganter Entwurf. Er begleitet meine Persönlichkeit und meinen Stil und als ich schließlich feststellte, dass dies mein Weg war, war ich am Ende froh und erleichtert. Der Name stammt aus einem Gespräch mit einem Künstler und Duftliebhaber, der mir sagte, dass die Düfte aussähen, als kämen sie aus der Haut und würden nicht von außen aufgesprüht. Dieses Konzept von ‚Under My Skin‘ bestärkte mich auf meinem Pfad, eher in Richtung ‚Menschliches‘ zu gehen als offenkundig ‚Tierisches‘. Der Kern des Dufts ist eine Kombination aus animalischen und ledrigen Noten, die von Irisbutter gezähmt werden (mit 15 % Ironen).

Nachdem ich an dem Kern gearbeitet hatte, nahm ich mir die Basis vor, die aus Tolubalsam, Perubalsam, Tonkabohne und mehreren Hölzern besteht. Der letzte Schritt der Aufgabe war der Auftakt, in dem ich Grapefruit und Lavendel verwendete. Ich war früher ein ‚Lavendelhasser‘; aber hier spielt er eine subtile und elegante Rolle. Ich war erstaunt, wie gut er zu diesem Duft passt und ihm Helligkeit und Eleganz verleiht.“ – Francesca Bianchi
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Eigene Bewertung schreiben