Frédéric Malle - Acne Studios by Frédéric Malle

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Frédéric Malle

ACNE Studios by Frédéric Malle

Eine neuartige Kollaboration
Ein neoklassisches Parfüm mit einem elektrischen Touch. Cool und doch charmant. Neu und doch vertraut. Rau und doch bequem. Unschuldig und doch magnetisch.

Eine großzügige Menge Aldehyde, Rose, Veilchen und ein Hauch Orangenblüte; Vanille, Pfirsich und Sandelholz runden diesen Duft in einem Meer aus Moschus ab. Diese Lancierung bietet auch die Gelegenheit, eine aufstrebende junge Parfümeurin, Suzy Le Helley, vorzustellen. Von praktischem Komfort bis hin zu klassischer Raffinesse – das scheint ein Duft von Acne Studios zu sein.

Die Verpackung wird das charakteristische Acne-Studios-Pink tragen – sowohl auf dem Boden der Flasche, um dem Saft einen rosa Farbverlauf zu geben, als auch auf der Innenseite der Hülle.

Mit einer der beliebtesten Marken der Gen Z sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt: Von Kylie Jenner bis Rosalia, Acne Studios ist DIE Marke im Rampenlicht mit einer unglaublichen globalen Dynamik.

Acne Studios ist eindeutig im Aufwind. Aus Duftsicht ist diese Kollaboration auch ein neues Parfüm, das einmal mehr die Grenzen der Parfümerie verschiebt, indem es ein völlig neues olfaktorisches Territorium erkundet. 

Über Acne Studios
Acne Studios ist ein in Stockholm ansässiges Modehaus mit multidisziplinärem Ansatz. Gründer und Kreativchef von Acne Studios Jonny Johansson gab durch sein Interesse an Fotografie, Kunst, Architektur und zeitgenössischer Kultur den Impuls für einen alternativen Weg, der Acne Studios zu einer renommierten Quelle für Konfektionskleidung, Magazine, Möbel, Bücher und Ausstellungen macht. Die Kollektionen tragen die Handschrift von Jonny Johansson. Sie lassen Design und Detailgenauigkeit mit einem besonderen Augenmerk für Couture und die grenzüberschreitende Auswahl von Materialien und maßgefertigten Stoffen miteinander verschmelzen. Die Kollektionen umfassen Konfektionskleidung, Schuhe, Accessoires und Jeans für Damen und Herren.

Editions de Parfums
Zur Jahrtausendwende stellte Frédéric Malle mit „Editions de Parfums“ ein neues, einzigartiges Duftkonzept vor. Große Parfümeure kreieren einzigartige Düfte. Die bekanntesten „Nasen“ der Welt erschufen für ihn exklusive Parfums, welche unter deren eigenen Namen vertrieben werden.

Kreativität, Inspiration und die Freude an der Entwicklung eines vollendeten Duftes – dies waren seit Anbeginn der Parfumerzeugung die treibenden Kräfte für jeden Parfümeur. In dieser Tradition entstehen auch die olfaktorischen Kunstwerke der Editions de Parfums von Frédéric Malle. Frédéric Malle überlässt die Kreation eines perfekten Duftes zur Gänze dem Parfümeur, der ohne jegliche Einschränkungen sein Werk vollenden kann. Jede einzelne Duftkreation wird in die gleichen zylinderförmigen Flakons gefüllt, welche zugleich das Markenzeichen der Editions de Parfums darstellen. Weitab vom Mainstream entstehen hier Meisterwerke, welche ausschließlich der Vorstellungskraft ihrer Kompositeure entsprungen sind. Sie stellen eine starke Verbindung zwischen ihren Trägern und den größten Parfümeuren unserer Zeit dar.

Die Düfte von Frédéric Malle gelten als absolute Geheimtipps für Kenner und Connaisseure, die ihre Persönlichkeit sowie ihre sehr intimen Sehnsüchte und Hoffnungen hier widergespiegelt finden.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

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