Frédéric Malle - Casablanca Lily - Duftkerze

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
220 g (1000 g = 454,55 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
100,00 €
Frédéric Malle
Benaïm, Carlos

Frédéric Malle - Casablanca Lily - Carlos Benaïm - Duftkerze

Das betörende Parfum eines Lilienstraußes. Er duftet floral und grün nach Heidekraut und intensiv nach Gewürzen. Bereits im letzten Jahrhundert verströmte diese höchst kultivierte Blume ihren edlen Duft in den Salons.

Diese Duftkerze von Frédéric Malle ist ein Qualitätsprodukt. Damit Sie lange Freude an ihr haben, beachten Sie bitte die Pflegehinweise.

Carlos Benaïm
Seine Kindheit hat Carlos Benaïm in Tanger nah an den natürlichen Inhaltsstoffen verbracht und von dort hat er seinen Sinn für Schönheit. Durch seine Ausbildung bei der amerikanischen Parfümeur-Legende Ernest Shiftan erlangte er Mut und Geschick. Was die Tatsache angeht, dass er immer diese eleganten Akkorde hervorzaubert: Das muss an seinem geheimnisvollen inneren Kompass liegen.

Duftkerzen
Frédéric Malle geht in der Parfümerie keine Kompromisse ein. Für die Duftkerzen-Kollektion wurden die Grundlagen der Parfümerie auf Alkoholbasis auf die Arbeit mit dem technisch anspruchsvollen Wachs umgelegt. Vier der besten Nasen konnten für diese Zusammenarbeit gewonnen werden: Carlos Benaïm, Bruno Jovanovic, Sophia Grojsman und Dominique Ropion haben 14 kostbare Raumdüfte komponiert, die so formuliert sind, dass sie sich optimal im Raum verteilen. Eine Mischung aus gehärtetem Lebensmittel- und Pflanzenwachs bildet die Grundlage der Kerzen, die von Hand gefertigt werden. Die Kerzen präsentieren sich in einem mundgeblasenen Glasgefäß im Rot der Editions de Parfums.

Editions de Parfums - Home Line
Frédéric Malle ließ nicht Spitzenleute der funktionellen Parfümerie wie sonst, sondern Spezialisten der hohen Parfümeriekunst seine neue Raumduftlinie entwickeln. Vermutlich war das eine Reaktion auf die vielen „Geruchsvernichter“, die allenthalben in unser Leben eindringen.

Als Frédéric Malle im Jahr 2000 begann, seine Parfums zu lancieren, stellte er als Grundsatz auf, dass ein Parfum mit der Haut verschmelzen solle und mit der Trägerin oder dem Träger eins zu werden habe. Diesen Grundsatz wendet er jetzt auf die Raumduftkollektion an, sodass sie ein fester Bestandteil unseres Heims wird – denn hier halten wir uns am meisten auf.

Alle Schöpfer der verschiedenen Raumdüfte haben sich außerdem der Idee verschrieben, dass ein Parfum nicht dominieren soll. Ein Duft sollte Bestandteil unseres Lebens sein und es nicht überdecken. Die Geruchspalette unseres Lebens ist ein komplexes Zusammenspiel verschiedenster Elemente, und diese Raumduftkollektion soll sie noch schöner machen.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel