Goutal - Noël - Une Forêt D'Or - Duftkerze

In den Warenkorb legen
mitnehmen
35 G (100 G = 42,86 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
15,00 €
Goutal

Goutal - Noël - Une Forêt D'Or - Duftkerze

Das Märchen von den Schneeschmetterlingen – eine einzigartige Weihnachtsgeschichte und ein unverwechselbarer Dekor

Es war einmal ein Dorf, das noch nie Schnee gesehen hatte. Wie jedes Jahr gab es ein Festessen, bei dem gelacht und angestoßen wurde.

Die Kinder versammelten sich auf dem Dorfplatz zum Spielen. „Seht nur! Schaut!“, sagte eines und zeigte plötzlich mit dem Finger nach oben. Sie schauten hin und blieben plötzlich stehen und sahen, wie leuchtende Punkte am Himmel inmitten der Sterne mit goldenen Flügeln wirbelten. Auf die Rufe der Kinder hin eilten die Dorfbewohner schnell auf den Platz, um dieses Schauspiel zu sehen. „Ich kenne dieses Licht, es ist das Licht der Schmetterlinge, die den Schnee bringen!“, sagte einer der Ältesten zu der staunenden Versammlung. Kinder riefen einstimmig zum Himmel: „Bitte bringt uns den Schnee!“ Eine weitere Stimme machte es ihnen nach, dann noch eine, bis das ganze Dorf gemeinsam „Bring uns den Schnee“ rief. Nach und nach verblasste die Tanzkonstellation am Horizont.

Alle gingen mit dem Kopf voller Träume zu Bett. Etwas Magisches lag in der Luft. Die Morgendämmerung wurde mit Freude begrüßt. Weiß, soweit das Auge reichte. Der Boden, der Himmel, die Bäume und sogar die Dächer der Häuser, als ob sie mit dickem Puderzucker bedeckt wären. Hunderte von Kerzen leuchteten in den Fenstern der Häuser wie eine Vielzahl von Goldpunkten in der unberührten Landschaft. Wenige Augenblicke später tauchten Erwachsene und Kinder zum ersten Mal ihre Hände in den dicken Schnee und staunten, als sie sahen, wie er in ihren Händen schmolz. Es war das schönste Weihnachtsfest.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen