Heeley - Extrait de Parfum - Agarwoud

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Extrait de Parfum 100 ml (1000 ml = 1.900,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
190,00 €
Heeley
Heeley, James
Rose
Adlerholz (Oud)

Heeley - Extrait de Parfum - Agarwoud

„Oud ist ein gutes Beispiel dafür, dass manche Duftstoffe in konzentrierter Form am besten sind. Obwohl ich schon seit vier Jahren an diesem Duft arbeite, habe ich ihn nie als Teil meiner Eau de Parfum-Kollektion gesehen.

Oud kann durchaus sehr intensiv und animalisch sein  - dieser Duft jedoch ist mehr die europäische Version. Ich wollte eine elegante und zeitgemäße Version schaffen, die dennoch den ursprünglichen Charakter von Oud zum Ausdruck bringt. Diesen Ausgleich habe ich durch die Zugabe von Rose, Ambra und Weihrauch schaffen können." James Heeley

Extrait de Parfum
„Parfums zu kreieren, heißt Bilder und Gefühle zu erschaffen. Wie die Mode, sind auch Parfums ein Ausdruck der inneren Einstellung, Jahreszeit, Farben und Stimmungen, oder auch Tageszeit und Anlass. Alles hat seine Zeit und seinen Ort!

Um spezielle und andersartige Düfte zu kreieren, habe ich für die Düfte der Extrait-Kollektion die feinsten Duftkomponenten mit der besten Qualität verwendet - jede mit ihrer eigenen Geschichte.” James Heeley

Design und Verpackung sind schlicht und chic. Die Deckel der Flakons wurden aus handgeschliffenem, böhmischem Kristall gefertigt.

Heeley – Der Philosoph und die Düfte
James Heeley ist gebürtiger Engländer aus Yorkshire, lebt und arbeitet allerdings mittlerweile in Paris. Wo auch sonst, kreiert er doch neben Entwürfen im Produkt-, Verpackungs- und Graphikdesign, Einrichtungskonzepten und -gegenständen auch Düfte. Und das, obgleich er eigentlich Philosophie und Ästhetik am King's College an der Londoner Universität studierte.

Auf den zweiten Blick aber haben Philosophie und Ästhetik sowie Design und Parfums doch mehr gemeinsam, als man vielleicht vermutet hätte - so ist James Heeley als Philosoph in der Duftbranche auch keine Seltenheit, bedenkt man, daß auch Lorenzo Villoresi Philosophie studierte sowie die ubiquitäre Rei Kawakubo von Comme des Garçons, die sich ebenfalls mit Düften und Design beschäftigt, unter anderem.

Die Bandbreite von James Heeleys Wirken und Werken ist groß, seine Achtsamkeit gilt immer dem Detail: Simplizität und Eleganz sind das Resultat seiner Arbeiten, in denen er Form und Funktion(alität) unter besonderer Beachtung der zu verwendenden Materialien verbindet.

Dies gilt natürlich auch für seine Düfte. Geschaffen im Herzen Frankfreichs charakterisieren sie allesamt James Heeleys besondere Auffassung von Luxus: Die Verbundenheit mit Leben und Intelligenz, Expression findend in klaren Formen - und Düften. Es erwartet Sie hier eine puristische Kollektion, die von Frauen und Männern gleichermaßen für Ihre Ausdrucksstärke geliebt wird.

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel