Histoires de Parfums - Blanc Violette

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Eau de Parfum 120 ML (100 ML = 129,17 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
155,00 €

Histoires de Parfums - Blanc Violette

Weiße Veilchen, mit ihren zarten Äderchen in ihren herzförmigen Blättern, wachsen inmitten des subtilen Spiels von Licht und Schatten des Waldes. Gérald Ghislain wollte sowohl die Zartheit dieser einzigartigen Veilchen als auch ihren pudrigen, floralen und subtilen Duft einfangen. Eine Flüssigkeit, die eine köstliche Spur eines Parfums hinterlässt, weit entfernt von den traditionellen süßen Veilchendüften.

In der abendländischen symbolischen Interpretation wird die Farbe Weiß mit Reinheit, Unschuld, Frieden, Jungfräulichkeit und der Hochzeit in Verbindung gebracht. Mit seinem diskreten floral-frischen Duft besitzt Blanc Violette eine schillernde Macht; ein Duft im Zwielicht zwischen Licht und Schatten,  zwischen Unschuld und Verlockung, ein sanfter, pudriger und magischer Duft.

Parfums, die Geschichten erzählen, gibt es viele - unserer Ansicht auch eine der wichtigsten Eigenschaften, die Parfums so haben können: Sie können Erinnerungen wecken und Bilder vor dem inneren Auge hervorrufen, Gefühle evozieren.

Gérald Ghislain, der Mann hinter Histoires de Parfums, möchte aber mehr: Er möchte selbst Geschichte schreiben, und zwar Parfumgeschichte - mit Parfums, die nicht nur Geschichten, sondern auch Geschichte erzählen. Inspiration für Ghislains Düfte sind nämlich immer Menschen, herausragende Persönlichkeiten ihrer Zeit, Charaktere aus längst vergangenen Epochen, die in gewisser Weise stilbildend waren - oder eben gleich ganze Zeiträume selbst, Epochen, die mit ihrem Zeitgeist die Geschichte beeinflussten.

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen