Honig

 

Honig Banner

 

 

Honig – Die süße Kraft der Blüten


Honig ist eine Köstlichkeit, die seit Menschengedenken genossen wird. Unzählige Honigsorten gibt es, oft ist deren Geschmack und Farbe auch abhängig davon, von welchen Blütensorten die Bienen den Blütennektar gesammelt haben. In jedem Fall süß mit einem mehr oder weniger herben Beigeschmack. Ob als Brotaufstrich oder zum Süßen von Getränken, als Hausmittel bei Erkältungen oder als Honigwein, Honig ist eine feiner Gaumenschmaus und taucht auch als Duftnote immer wieder in Parfumkreationen auf. 

„Handelt einer mit Honig, er leckt zuweilen die Finger“, heißt es in Goethes „Reineke Fuchs“. Auch uns läuft das Wasser im Munde zusammen und lässt uns strahlen wie ein Honigkuchenpferd, wenn wir Honig in Düften entdecken.
© Aus Liebe zum Duft (hb); © Tomasz Zajda - Fotolia.com


Hier können Sie nach Kreationen mit Honig und sogar nach bestimmten Honigsorten suchen:

Hier sehen Sie alle Kreationen, in welchen Honig enthalten ist.
Hier sehen Sie alle Kreationen, in welchen Akazienhonig enthalten ist.
Hier sehen Sie alle Kreationen, in welchen Bienenwachs enthalten ist.
Hier sehen Sie alle Kreationen, in welchen Feigenhonig enthalten ist.
Hier sehen Sie alle Kreationen, in welchen Rosenhonig enthalten ist.

 

Unsere Honig-Empfehlungen