Il Profumo - Ambre d'Or

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Eau de Parfum 100 ML (1 L = 1.330,00 €)
Vorbestellbar
133,00 €

Il Profumo - Ambre d'Or

2004 erstmals lanciert, von vielen heiß und innig geliebt. Einige Zeit nicht produziert und von Duftliebhabern sehnlichst vermisst. Deren Wunsch wurde erhört, nun kehrt sie endlich zurück – die Ikone Ambre d’Or. Die Intention dieses Klassikers – der Ambra zu huldigen. Ein olfaktorisches Porträt der göttlichen Ingredienz, schillernd, strahlkräftig und einzigartig.

Ambre d’Or leuchtet so golden, wie sein Name es verspricht – ein Wunderwerk erlesener Harze von würzig-balsamischer Wärme. Verschwenderisch opulent, von köstlichem Honig benetzt, zeigt der Duft sich mysteriös und facettenreich: Anklänge von Myrrhe, saftige Mandarinen und getrocknete Früchte, edle Hölzer und Irispuder gestalten Ambre d’Or aus, der in zarten Rauch gehüllt seinen Abschluss findet.

Die Faszination für Düfte …
… verspürte Silvana Casoli, die Gründerin der Firma, schon seit vielen Jahren: Die studierte Naturwissenschaftlerin und Kosmetologin war lange Jahre sehr erfolgreich als Aromatherapeutin tätig, bevor sie sich mit Il Profumo einen Traum erfüllte. Il Profumo ist somit, wie sie selbst sagt, mehr als „nur“ ein Label, es ist für sie eine Herzensangelegenheit, eine Idee, die es immer weiter zu verfolgen gilt, ein Projekt, das sich stetig weiterentwickelt.

„Alle Produkte von IL PROFVMO bestehen aus rein natürlichen Inhaltsstoffen. Sie werden in handwerklicher Tradition gewonnen und hergestellt und erfüllen höchste Qualitätsansprüche.“

Silvana Casoli lässt sich vom Rhythmus und der Sprache der Natur inspirieren und kombiniert bei der Kreation ihrer Parfums traditionelles Wissen über die Wirkung von Duftessenzen und Aromen mit modernen Herstellungsverfahren – mit Leidenschaft, wie sie gerne betont, denn Düfte haben für sie viel mit Leben zu tun, mit der Liebe zum Dasein und dem Einfangen jener Momente der Freude, die das Leben so lebenswert machen.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen