J. F. Schwarzlose Berlin - Leder 6·9 - Anniversary Edition
J. F. Schwarzlose Berlin - Leder 6·9 - Anniversary Edition
Konzentration: Extrait de Parfum (intensiver, tiefer, lang anhaltender als das Eau de Parfum Leder 6)
Duft: Eine moderne Adaption von Leder 6, die die beliebtesten Akkorde weiter verstärkt und mit einer rauchigen Note Tabak sowie einer sanften Whisky-Note verfeinert – für Tiefe und Volumen.
Soft, warm, einhüllend und erotisch: Mit seiner einzigartigen Kombination aus Milch und Vanille, die mit dem namensgebenden Lederakkord verschmilzt, erobert Leder 6 (ehemals Fetisch) seit 2015 die Herzen von Nischenduftfans in aller Welt. Der berühmteste Duft aus dem Hause J.F. Schwarzlose Berlin ist zugleich ein weltweiter Bestseller und begeistert sogar jene, die sonst keine Lederparfüms mögen. Er hebt sich von anderen ledrigen Düften durch eine völlig eigensinnige olfaktorische Signatur ab.
Zum 10-jährigen Jubiläum von Leder 6 startet nun die Anniversary Edition Leder 6·9 – Extrait de Parfum mit einer neuen Adaption des originalen Eau de Parfums, welche die wesentlichsten olfaktorischen Attribute des Originals neu interpretiert, anreichert und weiterentwickelt. Seine luxuriös hohe Extrait-Konzentration macht Leder 6·9 – Extrait de Parfum noch intensiver, dunkler, wärmer, umhüllender und länger anhaltend – „Leder just got warmer and wilder“.
Leder 6·9 – Extrait de Parfum präsentiert sich als 100-ml-Größe mit einem orangefarbenen Label aus Rindsleder. Die ikonische Farbe des Labels steht für die warme Intensität des Duftes und erinnert zugleich an Gefahrsymbole, wie beispielsweise die orangefarbene Flamme, welche die Entzündlichkeit bestimmter Stoffe kennzeichnet. Beide Assoziationen sind gewollt, denn Leder 6·9 – Extrait de Parfum ist sowohl warm und intensiv als auch gefährlich verführerisch, genau wie ein Spiel mit dem Feuer.
J. F. Schwarzlose Berlin
Die Serie neuer Parfums von J. F. Schwarzlose Berlin umfasst Kreationen, die wie ein Spiegel des modernen Berlins fungieren. Konzipiert für Duftkenner, Genießer und Individualisten, sind sie souverän und selbstbewusst, ohne laut sein zu müssen, kosmopolitisch und zeitgemäß, originell und authentisch, jenseits jeder Mainstream-Attitüde.
Mit anderen Worten: Sie sind so exzentrisch, extravagant und schillernd wie die Stadt Berlin selbst. Ihre Basis liefern edle Parfumöle in hoher Konzentration, Flakons und Verpackung eint ein stilvolles, reduziertes und hochwertiges Design. Markante Glasflakons mit schweren Böden, die in Anlehnung an die historischen Vorbilder das eingestanzte Markensignet tragen, runden speziell handgefertigte, gedrehte Messingkappen ab. Die Hauptfarben sind Schwarz und Gold, runde Etiketten greifen das traditionelle Signet der Marke auf: eine aus den Anfangsbuchstaben JFSS gebildete Blüte.
© Aus Liebe zum Duft (hb)