Jean Patou - Joy Parfum - Baccarat Flakon

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Keine Optionen stehen für diesen Artikel zur Verfügung.
Jean Patou
Alméras, Henri

Jean Patou - Joy Parfum - Baccarat Flakon

Le parfum le plus cher … en flacon cristal de Baccarat

„Joy“ ist nach wie vor ein Symbol für Qualität und Prestige. Während des großen Börsencrashs 1929 wurden viele von Jean Patous Kunden in die Insolvenz getrieben. Designermode wurde nahezu unerschwinglich und die Depression war unabwendbar. Jean Patou kreierte „Joy“ als Ausdruck von Freude und Spaß, um dem Blues der Depression entgegenzuwirken.

Unverändert seit 1929, kombiniert dieser berauschende Duft ausgesuchte Blütenessenzen in noch nie dagewesener Konzentration.

Über 10.000 Jasminblüten und 28 Dutzend Rosen werden benötigt, um 30 ml dieses kostbaren Dufts herzustellen. Joy startet zu Beginn mit blumigen Noten der bulgarischen Rose, Ylang-Ylang und Tuberose. Im Herzen und in der Basis verzaubert er die Trägerin mit köstlichen, opulenten Akkorden von Jasmin aus Grasse sowie Mairosen.

„Joy“ trotzte den üblichen Konventionen und erfreut Frauen in der ganzen Welt bis zum heutigen Tag gleichermaßen.

Joy – Baccarat
Jean Patou präsentiert einen exklusiven Luxusduft für außergewöhnliche Frauen. Die Baccarat-Pure-Parfum-Flakons in limitierter Edition werden in extrem kleiner Anzahl hergestellt; beigelegt wird dem Flakon eine handgeschriebene Karte mit der Seriennummer. Der diamantgeschnittene Kristallflakon und -verschluss wird von einer von Hand umwickelten Jean-Patou-Kordel ergänzt, welche den Hals des Flakons ziert.

Seit über 200 Jahren bereits spielt Baccarat eine entscheidende Rolle in der Kunst der Herstellung von Parfumflakons. Als erster Kristallhersteller Frankreichs erlangte Baccarat weltweiten Ruhm wegen der herausragenden Qualität und den exquisiten Designs – die Kreationen können nur als elegant, kostbar, ausnahmslos innovativ und immer ästhetisch beschrieben werden.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen