Juliette Has a Gun - Another Oud

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Juliette Has a Gun - Another Oud

„Another Oud“ von Juliette Has a Gun ist ein doppeldeutiger Name, denn „another“ heißt im Englischen sowohl „ein weiterer“ als auch – hier mit einem Augenzwinkern – „schon wieder ein Oud“.

Wie Sie es verstehen wollen, müssen Sie schon selbst entscheiden! „Another Oud“ ist wie ein Streifzug durch eine Shoppingmall in Dubai: Orient 2.0, richtungsweisende Modernität, Luxus im Überfluss, diese Größe und Pracht. Eine unglaublich schöne Frau kreuzt Ihren Weg, die Hände voller Einkaufstaschen. Ein intensiver Duft umschmeichelt sie – sinnlich und unwiderstehlich. Ein Duft wie ein Rausch.

„Another Oud“ ist eine moderne und cleane Komposition rund um den charismatischsten aller Düfte: Oud. Betörend, geheimnisvoll und sehr zeitgemäß.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Juliette has a Gun – Auf den Spuren Julias … Shakespeare meets Rock'n'Roll
Zugegebenermaßen – der Mann verfügt über beste Anlagen: Romano Ricci ist Urenkel von Nina Ricci, Modedesignerin und Gründerin des gleichnamigen Couturehauses, sowie Enkel von Robert Ricci, dem Parfumeur, der für eben jenes Haus etliche olfaktorische Bestseller wie zum Beispiel L'Air du Temps kreierte.

Von seinem Großvater, zu dem Romano eine enge Bindung hatte und welchen er sehr verehrte, wurde ihm die Liebe zu Düften in die Wiege gelegt. Eigentlich dazu auserkoren, der Nachfolger im Konzern zu werden, begehrte der junge Romano aber auf, um fortan eigene Wege zu bestreiten und seine individuellen Träume zu verwirklichen.

Heraus kam 2005 das Duftlabel Juliette has a Gun, das fortan seinen Siegeszug um die (Duft)Welt antrat, hatte es Ricci doch geschafft, einen der weltweit besten Jungparfumeure für sein Label zu verpflichten: Francis Kurkdjian, welcher einige Düfte des Labels schuf.

Auch wenn die Hauptrolle dieser Kollektion von der Rose gespielt wird, sollte man nicht vergessen, dass die moderne Julia eine Knarre hat: Tradition und ein Schuss Provokation sind die Grundpfeiler des faszinierenden Gesamtkonzepts, das als mitverantwortlich für den neuen Trend der Rock'n'Roll-Perfumery gelten kann.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

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