Here Comes The Bride

Here Comes The Bride

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass meine Freundin Hannelore eine Mischung aus Verachtung und Mitleid traf, als sie uns Ende der 70iger Jahren mitteilte, dass sie sich nunmehr verlobt habe. Dabei machte es die Erklärung, dass sie dies nur wegen eines potentiellen Vermieters getan habe, nur noch schlimmer. Es war die Zeit, in der die Ankündigung „Wir heiraten“ in etwa die gleiche Aussage hatte, wie die Mitteilung „ab sofort trage ich Stützstrümpfe“. Einzige Ausnahme: Es handelte sich um eine Rockn’Roll- oder Hippiehochzeit barfuß am Strand von Goa und man war eingeladen. Mit anderen Worten, traditionelle, aufwändige Hochzeiten in Weiß waren damals ebenso so out wie Schul-Abschlußbälle und nur etwas für erzkonservative Spießer.

Dann kam Anfang der 90er Linda de Mol mit ihrer „Traumhochzeit“ und traf mit Ihrer Show den Nerv der Zeit. Zur besten Prime Time traten unter reger Anteilnahme eines Millionenpublikums drei Paare gegeneinander an und das Gewinnerpaar durfte am Ende der Sendung vor laufender Kamera heiraten. Seitdem gehört eine märchenhafte Cinderella-Hochzeit wieder zum Traumrepertoire vieler Mädchen.

Hochzeitsplaner sind gefragte Leute, denn um die Traumhochzeit in die Realität zu holen, muss der große Tag perfekt und bis ins kleinste Detail weit im Voraus geplant werden. Von der Wahl der perfekten Location, den Kleidern der Brautjungfern, individuell gestaltete Einladungen und Menükarten, mehrstöckige Hochzeitstorten, aufwändigen Blumenschmuck und natürlich - nicht zu vergessen - das perfekte Outfit für Braut und Bräutigam will einiges bedacht werden. Da versteht es sich von selbst, dass auch der Duft für den großen Tag sorgfältig ausgesucht wird. Die Kriterien: Dem Anlass entsprechend unvergesslich in der Komposition, möglichst paarkompatibel in Duft und im Design - immerhin sollen die Flakons auch später im Bad noch eine gute Figur machen. Außerdem sollte der Duft lang anhaltend sein und trotzdem nicht zu dominant, denn schließlich steht das Brautpaar im Mittelpunkt des Festes. Und dann brauchen Sie eigentlich nur noch eine gute Beratung, die Ihnen den passenden Duft empfiehlt. Und Sie werden ein Parfum haben, das Sie für immer an den schönsten Tag in Ihrem Leben erinnern wird. Ein kleiner Tipp: Es muss nicht immer das übliche „for him“ und „for her“ Schema sein. Denn das ist nicht selten pures Marketing. Schauen Sie einfach mal nach einer Marke, die Ihnen von der Aussage und im Design gefällt und suchen Sie sich zwei Düfte aus, die sich harmonisch im ergänzen. Übrigens, betrachten Sie derzeit durch Corona verschobene Feiern doch einfach als zusätzlichen Planungsspielraum und freuen Sie sich anschließend auf ein rundum gelungenes und perfektes Fest mit allen ihren Lieben.



Verwandte Produkte