Korres - Water / Bamboo / Freesia

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Eau de Toilette 50 ML (100 ML = 77,80 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
38,90 €

Korres - Water / Bamboo / Freesia

Das Eau de Toilette Water/Bamboo/Freesia von Korres für sie wurde von den unterschiedlichen Nuancen der Natur inspiriert, die von pflanzlichem Bambussaft bis hin zu dampfig-floralen Noten reichen. Der Duft öffnet sich mit den feuchten, pflanzlichen Anklängen von Wassermelone und Bambus, bevor er ein frisches, florales Bouquet offenbart. Prickelnde Akkorde von Freesie und frischem Lotus umarmen die sonnengeküsste Mimose, bevor sie sich auf einem angenehmen, holzigen Hintergrund niederlassen.

Korres – Die Apotheke der Herzen
Was ist das Geheimnis eines besonderen Duftes? Giorgos Korres, Gründer der griechischen Kultmarke, sieht ein Parfum als Ausdruck von Individualität, von einer Stimmung, als eine Reflektion der eigenen Persönlichkeit in ihren unterschiedlichen Facetten: Ein einzigartiges Produkt, das nicht „einfach“ oder „vorübergehend“ sein will, sondern einen bleibenden Eindruck hinterlassen soll.

Ein Duft, der den Namen Korres trägt, soll nicht nur die Identität der Marke ausdrücken, sondern sie vielmehr in den Mittelpunkt setzen – und somit einen interessanten Kontrapunkt zu der sonst üblichen Zurückhaltung der Marke setzen.

So kamen die ersten Korres-Düfte vor einiger Zeit auf den Markt – lange erwartet und heiß ersehnt, hatte sich Korres davor doch bereits ein enormes Renommee im Bereich der Naturkosmetik erarbeitet. Und, wie sollte es anders sein: Sie wurden ein Erfolg.

Der Flakon
Auf den ersten Blick schnörkellos und minimalistisch gehalten, bringt der Flakon bei genauerem Hinsehen so faszinierende Details wie die angedeuteten „geknickten” Ecken zum Vorschein. Die Gussform hierfür wurde eigens für Korres von einer kleinen Glasproduktion in der Normandie entwickelt.

Die Farbe des Flakons erinnert an Apothekenflaschen; ihre luxuriöse Anmutung wird von einem schlichten weißen Verschluss – gänzlich untypisch für ein Parfum - konterkariert. Die Farbe Weiß steht gleichsam als Symbol für Apotheken und Laboratorien und verweist auf den Ursprung der Marke – in der ältesten homöopathischen Apotheke Athens.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen