Laboratorio Olfattivo - Nektar

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Eau de Parfum 100 ML (1 L = 1.200,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
120,00 €

Laboratorio Olfattivo – Nektar

Eine Reise in die Tiefe … Nektar
„Als ich die ersten Proben des Dufts erhielt, der später Nektar werden sollte, war ich hingerissen von seinem Charakter und der Qualität der Komposition. Voller Weichheit und Kreativität erinnert Nektar an Honig, ohne dabei übermächtig zu sein. Zugleich erhält er sein unverwechselbares Profil gerade aus den intensiven Noten. Es war eine wahre Freude, mit Pierre zu arbeiten. In nur kurzer Zeit haben wir ein Parfum zum Leben erweckt, das nicht unbemerkt bleiben wird. Ab sofort ist es in unseren Flagshipstores und bei autorisierten Händlern weltweit erhältlich.“ – Roberto Drago

„Meine erste Inspiration zu diesem Parfum war eine wunderschöne Reise ins Wadi Darbat, im Süden des Omans. Ein ganz besonderer Ort im Nahen Osten, da alle Monsune Indiens schließlich hier ausklingen. Statt Trockenheit und Wüste, wie man es erwarten würde, ist diese Region fruchtbar und botanisch äußerst abwechslungsreich: breite Flüsse, große Bäume und ein besonderer Schatz dieser Region, der Sidarbaum oder Syrischer Christusdorn. Der Sidarbaum hat mit der Zeder nichts gemein. Eine alte Baumsorte, die zur Gattung Ziziphus gehört und wunderschöne rote Früchte und herrliche Blüten trägt. Dank dieser Blüten stellen die Bienen vor Ort den reichhaltigsten, exklusivsten und charakteristischsten Honig her, den man sich nur vorstellen kann. Er ist im Jemen unter dem Namen „Sidr Honey“ sehr bekannt. Ich hatte die Gelegenheit, dort ein paar Tage mit einem Botaniker und „Weihrauchfarmer“ zu verbringen. Ich kam von dieser Reise mit der Inspiration für Nektar zurück. Ich kreierte ein Parfum, das die verschiedenen Facetten des Sidarhonigs und seiner natürlichen Umgebung einfängt.“ – Pierre Guéros
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Verwandte Artikel