LEN - Histoire Privée - Crystal Bomb

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LEN

LEN - Histoire Privée - Crystal Bomb

Der Duft ist ein intensiver, holziger Amber. Er beginnt mit Rosennoten, Veilchenblättern und Himbeere. Die Herznote entwickelt sich in dunklen Akkorden aus Zedernholz und belebt die Sinne mit weißem Moschus, Adlerholz und Vanille.
Die persönliche Geschichte einer arabischen Prinzessin.

Im Orient ist zwar alles hell und klar, aber die Liebe bleibt ein Mysterium. Es war einmal eine junge und wunderschöne Prinzessin, herrlicher als alle Sterne zusammen. Sie schlief seit Jahrhunderten in ihrem Sarkophag, bis zu dem Tag, als …

Dubai, August 2015. In der Eingangshalle eines der allerschönsten Hotels, das Burj Al Arab, stand eine junge Dame neben mir, schöner als die Sterne. Ich war von ihrer Anmut und Authentizität wie geblendet. Ihr Leben bestand aus einem ewig währenden Anfang, bis sie ihre wahre Liebe fand. Bei ihrem Duft mit weichen Akkorden aus Holz und Ambra, Vanille und Moschus wurde ich schwach. Ich konnte nicht anders, als sie anzusprechen. Das Parfüm einer Prinzessin …

Len Fragrance erschuf zunächst sechs Luxusparfums, jedes davon für ein anderes Land und einen anderen Geschmack.

Der Verschluss wird von Technicaps in Frankreich hergestellt. Die farbigen Flakons und Verpackung wurden von Thierry de Baschmakoff – einer Ikone in der Design- und Parfümwelt – gestaltet.

Alle Düfte, die von LEN hergestellt werden, haben eine 23- bis 28-prozentige Konzentration reiner Parfümöle, womit die Düfte von Len zu den stärksten Parfums auf dem Markt gehören. Hinter jedem Parfüm steckt eine Liebesgeschichte, die auf Englisch und Französisch geschrieben ist. Manche Elemente der Geschichte sind auf der Verpackung zu finden.

Wozu ein Luxus-Nischenparfüm?
Nischenmarken nehmen einen immer größeren Raum in den Regalen gehobener Kaufhäuser ein, wie etwa bei Harrods in London, Printemps in Paris oder Bergdorf Goodman in New York. Sie werden außerdem von einer neuen Generation trendiger Parfüm- und Kosmetikgeschäfte unterstützt wie etwa Liquides and Nose in Paris, Min in New York oder Space NK in London. Ihre Beliebtheit gründet sich teils auf der wachsenden Erkenntnis, dass viele Massenparfums, die andere erfolgreiche Düfte nachahmen wollen, mehr oder weniger gleich riechen.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

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