Maison Francis Kurkdjian Paris - Aqua Universalis Forte - Globe Trotter Refill

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Eau de Parfum 33 ML (100 ML = 303,03 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
100,00 €
Bergamotte, Zitrone
Hölzer, Moschus

Maison Francis Kurkdjian Paris - Aqua Universalis Forte - Globe Trotter Refill

Das Globe Trotter Refill von „Aqua Universalis Forte“ besteht aus drei 11-ml-Zerstäubern, die für die „Globe Trotter“-Zinkhülle entworfen wurden und separat angeboten werden.

„Aqua Universalis Forte“ aus dem Hause Maison Francis Kurkdjian ist eine luftige Duftkomposition, die zugleich leicht und mächtig ist – fast wie Gold im Sommer. Mit seiner ungewöhnlichen Konzentration aus 40 % Parfum entspricht es beinahe der Definition eines Parfumextraktes.

Die Symphonie besitzt die selben sonnigen Emotionen des „klassichen“ „Aqua Universalis“, fügt aber ein gewisse Besonderheit und Intensität zu dessen zitischem Charme hinzu. Das noble Bouquet aus weißen Blüten wird durch die seltene ägyptische Jasminblüte sowie marokkanische Rosen abgerundet. Das Ergebnis ist ein sagenhaft köstlicher Duftpfad, den dieses kostbare Eau de Parfum hinterlässt.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Maison Francis Kurkdjian Paris
Luxus liegt für Francis Nourhan Kurkdjian im Detail. Ein Finish hier. Eine Farbe da. Dinge, hinter denen eine Idee steckt und die makellos verarbeitet sind. Luxus ist eine Freude, die Spuren im Gedächtnis hinterlässt. Die Welt von Maison Francis Kurkdjian soll all diese Kriterien erfüllen. Form und Funktion laufen in einer Richtung zusammen.

„Ich habe mich dazu entschieden, meinem Namen das Wort ‚Maison‘ voranzustellen. Das ist keine stilistische Entscheidung, sondern vielmehr ein Mittel, das auszudrücken, woran ich glaube: ein Haus hat eine Seele und eine Geschichte, Einwohner und Freunde und manchmal Kinder. All die Gefühle, die man mit ‚Zuhause‘ verbindet, vereinen sich in diesem Wort und beflügeln meinen Traum: kleine Freuden zu erschaffen und andere zu inspirieren.

Mein ‚Haus‘ vereint in sich die verschiedenen Aktivitäten, die zu seiner Gründung geführt haben. Da ist als erstes meine Arbeit als Parfumeur für große Mode-, Kosmetik- und Luxusmarken. Dann die Herstellung von maßgefertigten Parfums, die ich seit 2001 einem privaten Klientel anbiete, gefolgt von künstlerischen Projekten in Paris, Versailles und New York. Mit der Zeit kamen die olfaktorischen und graphischen Kreationen hinzu, die schließlich zu einer Linie von parfümierten Produkten unter dem Namen ‚Maison Francis Kurkdjian‘ führten.“

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen