Maison Martin Margiela - Replica - Beach Walk

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Abfüllung
Von jedem Duft kann jeweils nur eine Probe bestellt werden.
Bei reinen Probenbestellungen in 8-10 Werktagen versandfertig
4,00 €
Eau de Toilette 100 ML (100 ML = 92,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
92,00 €

Maison Martin Margiela - Replica - Beach Walk

Nostalgisch, authentisch, antik.

Calvi, 1972 – ein Spaziergang am Meer. Die Füße versinken im Sand, Wellen klatschen an die Beine. Der Strand flimmert unter der gleißenden Sonne. „Beach Walk“ erinnert an einen Sommertag. Frisch wie die Gischt – und ohne Umschweife verschmelzen Bergamotte, Zitrone und rosa Pfeffer. Ein strahlender, sinnlicher Ylang-Ylang erhellt die süchtig machenden Düfte von Kokosmilch, Moschus und Heliotrop.

„Einmal vereint, bilden diese drei Noten einen runden, fast schon mütterlich anmutenden Akkord“, sagt Jacques Cavallier-Belletrud. Cremige Aromen, die eine jodartige Note gerade noch erahnen lassen.

„Beach Walk“ erinnert an einen Tag am Strand: Sonnenstrahlen, Sonnenwärme, Sand auf der Haut, der Geruch von Salz und Sonnencreme am Ende des Tages. Und eine wundervoll belebende Brise.

Maison Martin Margiela - Replica
Replica stellt die Reproduktion vertrauter Düfte und Momente verschiedener Orte und Zeiten dar.

Das ‘Replica’-Konzept unterstreicht das Interesse des Hauses für Kleidung und Accessoires mit Funktionalität sowie an bedeutsamen Erlebnissen. „Replica“ enthält das französische Wort „réplique“, es erinnert an die Idee von Zeitlosigkeit, die bestehen bleibt – jetzt und in der Zukunft. Düfte umsetzen, die jeden ansprechen. Die mit unserer Vorstellungskraft übereinstimmen. Die Erinnerungen in uns wecken.

Die Replica-Kreationen zeugen vom Interesse des Maison Martin Margiela an Retro-Kleidung und -Accessoires. Die individuellen Merkmale und der Charme dieser auf der ganzen Welt zusammengetragenen Stücke werden nicht verändert. Die „Replica“ werden originalgetreu nachgebildet und mit einem besonderen Etikett versehen, das Informationen über ihre Herkunft, ihre Funktion und ihre Epoche enthält. Nun überträgt die Marke dieses beispiellose Konzept auf eine Duftkollektion.

„Das Replica-Konzept ist ein Aspekt unserer Auffassung von Kleidung – oder allgemeiner gesagt – unserer kreativen Vorgehensweise, die in diesem Fall von der Idee des Zeitlosen inspiriert wurde: Ein Kleidungsstück aus der Vergangenheit kann heute oder morgen durchaus modern sein. Wir haben versucht, diese Idee beim Parfum umzusetzen. Düfte, die Teil unseres kollektiven Gedankenguts sind.“ – Maison Martin Margiela

Ein markanter Flakon
Mit einer Silhouette, die sich an historischen Apothekerfläschchen inspiriert, greift der Replica-Flakon die Codes von Maison Martin Margiela auf. Er zeichnet sich durch ein Baumwolletikett aus, das denen der Kleidungsstücke und Accessoires der Replica Capsule Collection ähnelt. Das Etikettenkonzept wird auch von der Verpackung aufgegriffen. Dort wird es mit einer Fotografie kombiniert, die einen Augenblick in pudrigen Farben und in sanftem Licht festhält. Ein poetischer Verweis auf die Geschichte jedes einzelnen Parfums.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Eigene Bewertung schreiben