Maison Martin Margiela - Replica - By the Fireplace

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Eau de Toilette 100 ML (100 ML = 92,00 €)
Vorbestellbar, Produkt ist voraussichtlich verfügbar ab !
92,00 €

Maison Martin Margiela - Replica - By the Fireplace

„By the Fire Place“ basiert auf einem köstlichen Kastanienakkord. Rosa Pfeffer und Wacholder ergeben mit warmen Noten von Kaschmir und Orangenblüten einen herrlichen Kontrast und werden so zu einem wunderbar wohligen Winterduft.

Chamonix, 1971 – der Tag erwacht. Draußen hat es geschneit. Die vereiste Landschaft lässt einen frösteln. Drinnen knistert das Feuer beruhigend wohlig im Kamin. Als erster Damen- und Herrenduft der Replica-Kollektion erinnert „By the Fireplace“ an einen Morgen vor dem Kamin im Chamonix der 1970er Jahre. Er verströmt einen warmen Duft, eine Mischung aus geräuchertem Holz und gebratenen Maroni.

Der eisige Auftakt wird mit dem wärmenden Herzen kontrastiert, in dem sich Kastanienakkorde mit holzigen Noten mischen. Der Ausklang ist sanft, einhüllend, süchtig machend. „By the Fireplace“ entwickelt sich sehr subtil auf der Haut, um den typisch winterlichen Kontrast von kalt und warm und den tröstlichen Eindruck zu entfalten, den ein Kaminfeuer mitten im Winter bietet.

Maison Martin Margiela - Replica
Replica stellt die Reproduktion vertrauter Düfte und Momente verschiedener Orte und Zeiten dar.

Das ‘Replica’-Konzept unterstreicht das Interesse des Hauses für Kleidung und Accessoires mit Funktionalität sowie an bedeutsamen Erlebnissen. „Replica“ enthält das französische Wort „réplique“, es erinnert an die Idee von Zeitlosigkeit, die bestehen bleibt – jetzt und in der Zukunft. Düfte umsetzen, die jeden ansprechen. Die mit unserer Vorstellungskraft übereinstimmen. Die Erinnerungen in uns wecken.

Die Replica-Kreationen zeugen vom Interesse des Maison Martin Margiela an Retro-Kleidung und -Accessoires. Die individuellen Merkmale und der Charme dieser auf der ganzen Welt zusammengetragenen Stücke werden nicht verändert. Die „Replica“ werden originalgetreu nachgebildet und mit einem besonderen Etikett versehen, das Informationen über ihre Herkunft, ihre Funktion und ihre Epoche enthält. Nun überträgt die Marke dieses beispiellose Konzept auf eine Duftkollektion.

„Das Replica-Konzept ist ein Aspekt unserer Auffassung von Kleidung – oder allgemeiner gesagt – unserer kreativen Vorgehensweise, die in diesem Fall von der Idee des Zeitlosen inspiriert wurde: Ein Kleidungsstück aus der Vergangenheit kann heute oder morgen durchaus modern sein. Wir haben versucht, diese Idee beim Parfum umzusetzen. Düfte, die Teil unseres kollektiven Gedankenguts sind.“ – Maison Martin Margiela

Ein markanter Flakon
Mit einer Silhouette, die sich an historischen Apothekerfläschchen inspiriert, greift der Replica-Flakon die Codes von Maison Martin Margiela auf. Er zeichnet sich durch ein Baumwolletikett aus, das denen der Kleidungsstücke und Accessoires der Replica Capsule Collection ähnelt. Das Etikettenkonzept wird auch von der Verpackung aufgegriffen. Dort wird es mit einer Fotografie kombiniert, die einen Augenblick in pudrigen Farben und in sanftem Licht festhält. Ein poetischer Verweis auf die Geschichte jedes einzelnen Parfums.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen