Maître Parfumeur et Gantier - Fraîche Passiflore

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Eau de Parfum 120 ml (1000 ml = 1.458,33 €)
Vorbestellbar
175,00 €
Pfirsich, Himbeere
Passionsblume, Jasmin
Sandelholz, Moschus

Maître Parfumeur et Gantier - Fraîche Passiflore

Die Passionsblume bezeichnen Maître Parfumeur et Gantier wegen ihrer eigenartigen Schönheit als halb Engel, halb Dämon. So wurde ihr Fraîche Passiflore gewidmet.

Ein fruchtiger Auftakt aus Pfirsich und Himbeere geleitet uns zu dem charakteristischen Herzen der Hauptdarstellerin Passionsblume, welcher sich Jasmin hinzugesellt. Sandelholz und Moschus bilden den warmen Hintergrund dieses verzaubernden Schauspiels.

Fraîche Passiflore trägt uns auf den Schwingen unserer Vorstellungskraft zu weit entfernen Orten, die nur in unseren Phantasien existieren können. Das frische Aroma reifer Früchte harmonisiert trefflich mit dem Ideal junger, dynamischer und gleichzeitig zärtlicher Frauen.

Das 17. Jahrhundert und vor allem die Zeit Ludwig XIV. gilt als das goldene Zeitalter der Parfumeurskunst. Oft waren die Parfumeure zur damaligen Zeit auch Gantiers – Handschuhmacher. Eleganz war damals gleichbedeutend mit Parfum, Haarpuder und Make-up. Die Herren Gantiers betrieben Parfumsalons, in der alten Mitte von Paris gelegen, welche wiederum von den Reichen und Höherstehenden aufgesucht wurden, um deren Handschuhe und Perücken parfümieren zu lassen. Diese Salons waren äußerst luxuriös ausgestattet und boten Raum zum Verweilen und für Gespräche.

Mit Maître Parfumeur et Gantier ließ Jean-François Laporte Ende der 1980er Jahre ebendieses Konzept wieder aufleben: Mit seinen beiden "Salons à Parfums" knüpfte er an jene alte Zeit an, indem er sie mit Marmorböden, Lehnstühlen, lederbezogenen Wänden und mit Trompe-l’œils-Malereien geschmückten Decken ausstattete – und hatte Erfolg damit, wie er ihn bereits zuvor mit L'Artisan Parfumeur erlebte. Denn Laporte war ebenso Gründer dieses mittlerweile so populären Nischendufthauses, das er auf der Suche nach neuen Herausforderungen in den 80er Jahren verließ. Maître Parfumeur et Gantier arbeitet als eingeschworenes Team mit dem bei Laporte ausgebildeten Parfumeur Jean Paul Millet Lage, der das Unternehmen 1997 übernahm und weiterführte. Seine Düfte sind äußerst charakteristisch konzipiert und haben somit einen hohen Wiedererkennungswert.

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel