Mark Buxton - Message in a Perfume

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Eau de Parfum 100 ML (1 L = 1.400,00 €)
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Mark Buxton
Buxton, Mark

Mark Buxton - Message in a Perfume

Geschichte der Inspiration
Message In A Perfume ist das Nacherleben einer wunderbaren Erfahrung, die ich vor mehr als 20 Jahren hatte, die mich aber nie losließ … Ich fuhr in den Urlaub auf die Malediven. Ich kam auf einer der kleinen Inseln unter, auf die nur eine Handvoll Menschen gehen durfte. Bei mir war eine schöne Frau, meine damalige Freundin, und ich erinnere mich immer noch an alles – den Duft und das Gefühl ihrer Haut, wie sich der Wind auf meinem Gesicht anfühlte, der Duft exotischer Blüten.

Abgeschieden vom Rest der Welt war alles, was wir taten, in der Sonne zu liegen, Fische zu fangen, wenn wir hungrig waren, uns zu lieben und am Strand zu kochen. Ich fühlte mich wie Robinson Crusoe … aber ein glücklicher Robinson Crusoe … denn ich wollte gar nicht gerettet werden … ich wollte meinen Urlaub und eine ewige Erinnerung an ihn.

Message In A Perfume, wenn ich den Duft und diese Erfahrung abfüllen, wenn ich ihn durch Zeit und Raum, über Meere und Berge senden könnte, wenn ich dir meinen Beweis für das Paradies schicken könnte – dann hättest du meine Flaschenpost. Auf einem Atoll, am Ende der Welt, eine zeitlose Szene; eingehüllt von der außergewöhnlichen Schönheit der Natur … die Essenz des Paradieses. Kein Papier, keine Schrift – nur ein duftendes Zeugnis der Inseln: das ist Message in a Perfume.

Duftbeschreibung
Öffne die Flasche … gib den weichen salzigen Wind frei, auf dem die frischen Blütennoten von Neroli und Gardenie getragen werden. Wenn deine Sinne diesen Blüten der Reinheit folgen, werden sie zu einem sinnlicheren Herzen geführt. Im Herzen des Paradieses liegen Jasmin und Lust, sie machen den Weg frei für exotischen Ylang-Ylang, Orangenblütenkonkret, hautweiche Aprikosenblüte und eine leichte samtige Rose. Weiter hinein ins Paradies und die Nachricht verwandelt sich zu einer zarten Wärme aus Hölzern und Ambra. Cistus und Zibet ergeben ein länger andauerndes Zeugnis für die Freuden dieser Nachricht.

Mark Buxton - Das Manifest
Die Kreation von Parfums ist wie eine Mauer, ständig wird an ihr gebaut … Immer wieder fügen wir einen Stein hinzu … ganz gleich, welcher Größe oder aus welchem Material … aber am Ende haben sie alle ihre Bedeutung … manche bröckeln oder verschwinden für immer. Das Ziel des Parfümeurs ist es, seinen besonderen Stein in diese Mauer zu einzufügen, ein Stein, der so einzigartig ist, dass er für immer besteht … Kreationen sollten dieser Sehnsucht folgen, „etwas Unvergessliches beizutragen“.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Mehr Informationen

Der Kreateur
Er wurde in England geboren, wuchs in der Nähe Hamburgs auf und verliebte sich vor 20 Jahren in Paris. Mark Buxton ist vor allem anderen ein Hedonist, ein Weinconnaisseur, begabter Koch, mit einer Leidenschaft für Antiquitäten besonders im Jugendstil. Parfümeur, Kreateur, mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Kreation edler Düfte, arbeitete er mit führenden internationalen Dufthäusern zusammen. Er entwarf Düfte für bedeutende Luxusmarken wie Givenchy, Versace, Van Cleef & Arpels, Paco Rabanne, Lagerfeld, Burberrys, Cartier, Chopard, Ferré … Seine mutige Handschrift wurde entdeckt, als er den ersten Duft von Comme des Garçons kreierte. Danach wurde er schnell bekannt in der Haute Parfumerie. Heute möchte durch seine Marke sein eigenes kreatives Universum ausdrücken und mit uns teilen.

Das Konzept
In der Kollektion werden Momente voller Gefühle gesammelt, die so intensiv und rein sind, wie das Heft eines Künstlers, ein offenes Buch, das von den Elementen seiner Inspiration handelt. Jeder Duft ist eine einfache Geschichte, ein Stück Leben, ein Konzentrat aus Empfindungen, das Gefühl, Erinnerung und lebendige Sinneseindrücke ergibt … Übersetzt in Empfindungen, in Duftnoten jede dieser Schwingungen „schwebende und magische Augenblicke“ wie ein Stillstehen von Zeit und Raum … und zutiefst verstehen, dass sie alle geteilt und individuell gefühlt werden, gelebt … als wären sie Teil unserer sinnlichen DNA.

Denn Parfum ist Emotion, die in Moleküle verwandelt wurde … Die Kollektion ist ein Puzzle der Gefühle, ein Konzentrat intimer Momente und spielend nah an einer ähnlichen Erfahrung, die jeder von uns einmal gehabt haben sollte. Die Kollektion … drückt die intensivsten Erfahrungen der Ekstase aus. Eine einfache und doch tiefe Verbindung zur Empfindsamkeit als gemeinsame Sprache … Worte werden nicht gebraucht, nur ein Trip aus höchsten Gefühlen. – Mark Buxton

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