Mark Buxton - Wood & Absinth

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Mark Buxton - Wood & Absinth

Geschichte der Inspiration
In Korsika nach einem überwältigenden sonnigen Tag, wenn die Natur zu atmen beginnt und wir … dieser besondere Übergang von der Hitze des Tages und dem Anbruch der Nacht … ein Moment des Wohlbefindens, man trinkt zusammen ein Glas … zwischen einem kalten und warmen Lufthauch, die Düfte der heißen Erde, der Geruch der korsischen Büsche und vereiste Absinthdüfte … aus all diesen Kontrasten entstand Wood and Absinth.

Duftbeschreibung
Eine Struktur, die aus gegenteiligen Facetten besteht, in einer Gesamharmonie. Absinthfrische, das Funkeln durch Jasmin, Muskatellersalbei und rote Beeren. Die sinnliche Basisnote wird durch warme Hölzer ausgedrückt wie Vetiver und Zedernholz.
Wood and Absinth, in der Dämmerung des Sommers. Der verzauberte Moment zwischen der Hitze des Tages und dem Anbruch der Nacht. Ein Kontrast aus sinnlichem Vetiver und lebendig frischem Absinth.

Mark Buxton - Das Manifest
Die Kreation von Parfums ist wie eine Mauer, ständig wird an ihr gebaut … Immer wieder fügen wir einen Stein hinzu … ganz gleich, welcher Größe oder aus welchem Material … aber am Ende haben sie alle ihre Bedeutung … manche bröckeln oder verschwinden für immer. Das Ziel des Parfümeurs ist es, seinen besonderen Stein in diese Mauer zu einzufügen, ein Stein, der so einzigartig ist, dass er für immer besteht … Kreationen sollten dieser Sehnsucht folgen, „etwas Unvergessliches beizutragen“.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Mehr Informationen

Der Kreateur
Er wurde in England geboren, wuchs in der Nähe Hamburgs auf und verliebte sich vor 20 Jahren in Paris. Mark Buxton ist vor allem anderen ein Hedonist, ein Weinconnaisseur, begabter Koch, mit einer Leidenschaft für Antiquitäten besonders im Jugendstil. Parfümeur, Kreateur, mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Kreation edler Düfte, arbeitete er mit führenden internationalen Dufthäusern zusammen. Er entwarf Düfte für bedeutende Luxusmarken wie Givenchy, Versace, Van Cleef & Arpels, Paco Rabanne, Lagerfeld, Burberrys, Cartier, Chopard, Ferré … Seine mutige Handschrift wurde entdeckt, als er den ersten Duft von Comme des Garçons kreierte. Danach wurde er schnell bekannt in der Haute Parfumerie. Heute möchte durch seine Marke sein eigenes kreatives Universum ausdrücken und mit uns teilen.

Das Konzept
In der Kollektion werden Momente voller Gefühle gesammelt, die so intensiv und rein sind, wie das Heft eines Künstlers, ein offenes Buch, das von den Elementen seiner Inspiration handelt. Jeder Duft ist eine einfache Geschichte, ein Stück Leben, ein Konzentrat aus Empfindungen, das Gefühl, Erinnerung und lebendige Sinneseindrücke ergibt … Übersetzt in Empfindungen, in Duftnoten jede dieser Schwingungen „schwebende und magische Augenblicke“ wie ein Stillstehen von Zeit und Raum … und zutiefst verstehen, dass sie alle geteilt und individuell gefühlt werden, gelebt … als wären sie Teil unserer sinnlichen DNA.

Denn Parfum ist Emotion, die in Moleküle verwandelt wurde … Die Kollektion ist ein Puzzle der Gefühle, ein Konzentrat intimer Momente und spielend nah an einer ähnlichen Erfahrung, die jeder von uns einmal gehabt haben sollte. Die Kollektion … drückt die intensivsten Erfahrungen der Ekstase aus. Eine einfache und doch tiefe Verbindung zur Empfindsamkeit als gemeinsame Sprache … Worte werden nicht gebraucht, nur ein Trip aus höchsten Gefühlen. – Mark Buxton

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