Nejma Collection - KoEptYs

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Eau de Parfum 100 ML (100 ML = 96,00 €)
Vorbestellbar
96,00 €
Nejma Collection

Nejma Collection - KoEptYs

Der erste Promi-Luxus-Duft von Booba by Nejma
KoEptYs ist eine einzigartige, sinnliche, olfaktorische Kreation, bei der sich Instinkt in Parfum verwandelt. Ein prominentes Nischenparfüm, geboren aus der Zusammenarbeit zwischen dem französischen Rapper Booba und dem Haute-Parfumerie-Haus Nejma.

Booba zählt zu den erfolgreichsten französischen Rappern, sein Stil leitet sich vom afroamerikanischen Gangsta und Hardcore Rap ab. Nebenher ist er Gründer und Leiter seiner eigenen Modemarke Ünkut sowie des Labels Tallac Records. Booba lebt heute in Miami. Der Name KoEptYs stammt von Annuit Coeptis (einer der beiden lateinischen Wahlsprüche auf der Rückseite des Siegels der USA), nur wurde es mit einem K geschrieben, ein Buchstabe den Booba liebt; das E und Y großgeschrieben – es sind die Initialen seines bürgerlichen Namens Elie Yaffa.

KoEptYs ist ein facettenreicher Duft, der mit würzigen Noten von Weihrauch, Pfeffer und Zimt beginnt. Sein Herz zeigt einen animalischen Jasmin, der durch ein ausgezeichnetes Sandelholz hervorgehoben wird. Eine berauschende Duftspur mit Gourmetnoten von Vanille, Benzoe und Patschuli kennzeichnet diese luxuriöse Kreation – kraftvoll wie seine Muse.

Booba ist leidenschaftlicher Liebhaber von Luxusparfüms. Als er vor ein paar Jahren ein Parfümhaus suchte, um seinen eigenen Duft zu kreieren, wurde ihm Marie-Lise Bischoff, die Gründerin von Nejma, vorgestellt. Das geplante einstündige Meeting dauerte den ganzen Nachmittag, selbstverständlich wurde über Düfte gesprochen, und die ganze Nejma-Kollektion durchgeschnuppert. Er stieß auf den Duft Nejma N° 7 und trug ihn fortan. Rap ist eigentlich nicht Marie-Lises Sache, aber sie war wie bezaubert von der Freundlichkeit und der Höflichkeit des Rappers. Booba beteiligte sich intensiv an der Parfümausarbeitung und der Konzeptdefinition. Eine großartige Zusammenarbeit voller Modernität, eine Verbindung zwischen zwei Welten, die näher zusammenkommen, indem Street Art die altehrwürdigen Luxusbrands neu inspiriert. Die Haute Parfumerie wiederum dient dem Rapper dabei, eine neue Kategorie zu erschaffen, das Promi-Nischenparfüm.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben