Obvious - Une Verveine

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Eau de Parfum 100 ML (100 ML = 110,00 €)
Vorbestellbar
110,00 €

Obvious - Une Verveine

„Was ich an Eisenkraut mag, ist sein besonders natürlicher, fast therapeutischer Charakter“, sagt Amélie Bourgeois, Parfümeurin bei Flair. Sie war es, die David Frossard die Idee für dieses markante Eisenkraut vorgeschlagen hat, um das olfaktorische Portfolio von Obvious abzurunden.

„Ein selbstverständlicher Duft, der Teil unseres Lebens ist, unserer Gärten, unserer abendlichen Kräutertees und unserer Kindheitserinnerungen. Ich habe daran gearbeitet, um eine wohltuende Anti-Stress-Version zu kreieren, denn das ist es, was wir im Moment mehr denn je brauchen. Als ich ihn komponierte, wollte ich, dass er einen Moment des Glücks bewirkt.“

Das auch unter der Bezeichnung Zitronenkraut oder Verbena bekannte wohlriechende Eisenkraut zählt aufgrund seines aromatisch-zitronig und erfrischenden Geruchs und Geschmacks in Frankreich zu den beliebtesten Kräutertees. Ein aromatischer und spritziger Charme.

Une Verveine strotzt vor Freude mit seinen spritzigen Noten, aber es ist auch intensiv und krautig. Der Duft drückt kein Geschlecht aus; seine zitronigen Kopfnoten stammen aus dem maskulinen Register, aber er ist auch feminin durch die Wirkung des Chlorophylls in den Blättern. Galbanum und der Akkord von Schwarzen-Johannisbeeren-Blättern verstärken seine Frische, die durch Heliotrop unterstützt wird. Überraschend sind die Spuren von Eukalyptusblättern, die dieses Eisenkraut mit einem Hauch von Ingwer belebend machen.

Ein Parfum, das beruhigend ist wie ein Grog, aber auch ein bisschen verrückt, genauso wie die Parfums von Obvious sein sollen. Ein fluoreszierendes grünes Une Verveine, das dieses einfache und geradlinige Wunder der Natur mit dem Geschmack von heute in Einklang bringt.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen