Olfactive Studio - Dancing Light
Olfactive Studio - Dancing Light
Ein einzigartiges Himmelsschauspiel am Ende der Welt. Lichtschleier, die in Gesellschaft der Sterne zu tanzen beginnen. Eine hypnotische Choreografie für eine Emotion ohnegleichen. Aurora borealis, ein Feuerwerk als Auftakt.
Dieses außergewöhnliche Naturphänomen inspirierte die neue Parfumkreation Dancing Light von Olfactive Studio. Um diese smaragdgrünen Lichtwellen zu begrüßen, die durch die Luft wirbeln, geben natürliche Materialien den Ton an: Jasmin, Neroli, Freesie, Sandelholz, Zeder, Kardamom. Es bedarf der greifbaren Präsenz der Welt, ihrer pflanzlichen und floralen Authentizität, um diese spontane Manifestation widerzuspiegeln. Eine Verbindung zwischen Himmel und Erde.
Die Fotografie, die das Etui des Flakons ziert, wurde von der norwegischen Künstlerin Frøydis Dalheim aufgenommen. Sie hat sich die Landschaften des Nordens zu Komplizen gemacht. Ihr persönliches Theater, in dem sie auch als ewig begeisterte Zuschauerin auftreten kann. Sie ist nicht nur Fotografin, sondern auch Sängerin; ob ihre Stimme wohl geduldig nach dieser nächtlichen Verzückung ruft? Vor ihrer Linse findet die Offenbarung statt. Der Vorhang fällt nach einer Szene, die das Rot gegen Grün tauscht. Die Show kann beginnen.
Dancing Light erklingt mit einem puren Hauch schneefarbener Blumen. Beinahe eisig. Die Präsenz von Minz- und Kiefernadelnoten, Komplizen des hohen Nordens, betonen den Eindruck von lebhafter und grüner Frische, die von der Zartheit des Blumenbouquets getragen und von Zedern- und Sandelholz erwärmt wird. Denn im Land der Kälte ist ein Wärmestrahl höchst willkommen. Das Nordlicht, eine Feuerstelle inmitten von Sternen, zeichnet eine einzigartige Duftspur. Den Duft von Dancing Light.
Dancing Light ist ein kontrastreiches und pulsierendes Parfum, das Abbild der Aurora borealis, von der es inspiriert wurde. Die eisige Minze und die sibirischen Kiefernnadeln bringen Kälte, während ein Strauß weißer Blumen (Jasmin, Neroli, Syringa) im Herzen tanzt und von Sandelholz erwärmt wird.
Dancing Light erklingt mit einem puren Hauch schneefarbener Blumen. Beinahe eisig.
Dancing Light ist ein kontrastreiches und pulsierendes Parfum, das Abbild der Aurora borealis, von der es inspiriert wurde. Die Eisige Minze und die sibirischen Kiefernnadeln bringen Kälte, während ein Strauß weißer Blumen (Jasmin, Neroli, Syringa) im Herzen tanzt und von Sandelholz erwärmt wird.
© Aus Liebe zum Duft (hb)
PHOTOGRAPHER Frøydis Dalheim ist Musikerin und Fotografin und lebt in der arktischen Region Nordnorwegens. Sie drückt sich gerne durch verschiedene künstlerische Wege aus und findet dort Verbindungen. Es gehe immer um Kommunikation, sagt sie, und sie fühle sich erfüllt, wenn ihre fotografische Arbeit und ihre Songs zusammen schwingen. Das Fotografieren der Nordlichter von einem Berggipfel aus ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Sie liebt es, immer noch weiter zu gehen, um aufsehenerregende Aufnahmen zu erzielen. Sie fotografiert hauptsächlich in der Nähe ihres Wohnorts in Balsfjord. Ihre Fotografien werden in zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht. PERFUMER Sidonie ist Pariserin, aber ihre Berufung als Parfümeurin entstand bei einem Sommer-Workshop in Grasse bei Robertet. Unter der Anleitung von Michel Amairac wurde sie 2006 Parfümeurin. Er vermittelte ihr sein Wissen und die Vorliebe für kurze und moderne Formeln, bei denen jeder Rohstoff seine Daseinsberechtigung hat. Sie mag naturbelassene und manchmal dunkle Ingredienzien wie Patschuli oder Papyrus und eher ambrierte, animalische Noten wie Labdanum. Sie liebt ihre „unbearbeitete, rassige Seite und findet es besonders interessant, sie zu besänftigen und dabei gleichzeitig ihren Charakter zu bewahren.“ Dank Robertet kann sie mit den nobelsten Rohstoffen arbeiten. Olfactive Studio – Eine Marke geboren im 21. Jahrhundert Olfactive Studio entstand aus dem Wunsch eine Nischenmarke für Parfums zu entwickeln, einer entschieden avantgardistischen, modernen Nische, ihrer Zeit verbunden, befreit von einer manchmal schweren, verschlafenen Geheimnisse kultivierenden Tradition. Olfactive Studio ist die erste Parfum Kollektion, die Schritt für Schritt, die Entwicklung den neugierigen oder passionierten Internetnutzern enthüllt, die ihnen eine Stimme bei der künstlerischen Auswahl verleiht und sie zu Botschaftern der Marke macht. Ursprünglich um den „Blog de Parfum das (noch) nicht existiert!“ auf Facebook gegründet, kann man die Gemeinschaft (bis heute 4000 Mitglieder) über den Link: www.olfactivestudio.com finden. Originelles Manifest, lanciert in Februar 2010 auf der Facebook-Seite: „Nehmen sie teil an der Entwicklung eines Parfums, einer anderen, intuitiven, kreativen, künstlerischen, seltenen Parfum-Marke, einer Nischenmarke von außergewöhnlicher Persönlichkeit im Gegensatz zu den Lancierungen von Parfums mit glattem Marketing… Sie können ihre Meinung und ihre Ideen einbringen auf die Vorschläge und künstlerische Auswahl reagieren, mit der Direktion über Facebook Fan Seite interagieren.“ Dies ist ein Projekt der Zusammenarbeit und Teilhabe, das eine neue Generation von Parfums entstehen lässt… Alle Schritte des Projekts – die Wahl des Konzepts und des Markennamens, der Name der drei ersten Parfums, die Entwicklung des Flakons und der Verpackung – wurden ausführlich diskutiert. Die Wahl der Düfte wechselte vom Virtuellen in die Realität, dank der Begegnung mit der Gemeinschaft. Einige Prinzipien der Gründer von Olfactive Studio: „Der Respekt für die Parfümeure: ein Parfümeur ist ein Künstler und er ist oft besser, wenn seine Schöpfung, aus ihm selbst heraus, ohne Vorschriften und Marketing-Einschränkungen entsteht. Würde man von einem Maler verlangen sein Bild so zu ändern, dass es in den Raum passt? Bevorzugen wir „die Versuche des Parfümeurs“, unretouchierte Parfums!“ Eine echte olfactive Parteinahme: originelle Duftkreationen, niemals gerochen, von starker Persönlichkeit mit sehr guten Grundstoffen (bevorzugt werden natürliche Grundstoffe), ohne Preiseinschränkungen! Wir bevorzugen es eher, in die Qualität der Grundstoffe zu investieren, als in de Werbung.“ Lebe die Kohärenz und Überraschung! Es gibt keine unfehlbare Methode den Erfolg eines Duftes vorherzusagen, aber die Kohärenz ist keine Garantie für Erfolg. Es lebe der Unterschied, die Überraschung zwischen dem Flakon, dem Duft und seinem Bild!“ Es lebe die künstlerische Intuition, die Freude und der Wunsch etwas zu gestalten, die Qualität und Großzügigkeit! |
Herstellerangaben: NAHORA SAS Warnhinweis: Entflammbar, nicht auf offene Flammen oder glühendes Material sprühen oder schütten. Von allen Zündquellen fernhalten. Nicht in der Nähe von Feuer, Flammen oder Hitze verwenden. Nicht rauchen. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Von Augen und entzündeter Haut fernhalten. Nicht für einen anderen als den vorgesehenen Zweck verwenden. |