Onyrico - Unguentum

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Eau de Parfum 100 ML (100 ML = 200,00 €)
Vorbestellbar
200,00 €
Onyrico
Maffei, Luca

Onyrico - Unguentum

Der Abend naht und ein römischer Feldherr steht vor einem offenen Torbogen, blickt zum Horizont und zieht das neu geschmiedete Schwert aus seiner Lederscheide … „die Düfte des Alltags“, denkt er und wundert sich über die Aufregung, die ihn überkommt.

Seine Augen wandern nach oben und er erblickt mit Erstaunen die lauwarmen, zarten Sonnenstrahlen in den Baumwipfeln, welche die üppige Natur um ihn herum friedlich und unbeschwert erscheinen lassen und ein Gefühl von Ruhe und Gelassenheit verbreiten.

In der Ferne sieht er Wagen, die aus dem Fernen Osten zurückkehren. In der warmen Abendluft scheinen sie auf der Straße zu tanzen und wirbeln Staubwolken auf, die ihre Ankunft ankündigen. Jeder Wagen ist von geheimnisvollen Düften umgeben, die der Ladung aus kostbaren Essenzen, Harzen und Gewürzen entströmen. Die sanften und lieblichen Gerüche vermischen sich harmonisch mit dem Holz der Fässer, welche die wunderschönen goldenen und rubinfarbenen Essenzen schützen.

Ein wenig später in einem römischen Haus erwartet sie eine geschickte Hand und ein künstlerischer Geist, um sie zur magischen Alchemie der Parfums zu verwandeln. Und so ward „Unguentum“ geboren, der duftende Nektar von Rom, der Wiege der Zivilisation.
© Aus Liebe zum Duft (hb) 

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen