Panouge Paris - matières libres - Datura Amaretti

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Eau de Parfum 100 ML (100 ML = 135,00 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
135,00 €

Panouge Paris - matières libres - Datura Amaretti

Datura Amaretti kündigt ein berauschendes und sinnliches Parfum an.

Zwischen der gefährlichen Schönheit der giftigen und stolzen Datura und der köstlichen Knusprigkeit der Amaretti hat es der Parfümeur gewagt, ein kühnes Spiel aus kontrastreichen und fesselnden Texturen voller Leidenschaft zu erzeugen. Wie im Film.

Die süße Mischung aus Bittermandel und Kirsche fesselt und hypnotisiert, als würde man in eine Falle tappen. Die giftige Daturablüte verschärft ihre Facetten, um zu verführen und zu berauschen.

Carte blanche für Parfümeur Patrice Revillard
„Ich wollte eine süchtig machende und narkotische Blume kreieren. Eine Anspielung auf die düstere Legende der von Caterina de’ Medici gebrauten Gifte.

Wenn Datura Amaretti ein Film wäre, dann wäre es ‚Die Bartholomäusnacht‘ (La Reine Margot) des französischen Filmemachers Patrice Chéreau (über das tragische Schicksal der Königin Margarete von Valois, einer freien und liebenden Frau). Und der Stoff, der sie am besten repräsentieren würde: Samt.“

Die weißen und hellen Farben der Verpackung von Datura Amaretti lassen einen besonders femininen Duft erahnen, die Farbe des Duftes ist die Liebe und die Verführung.

Panouge Paris – Matières Libres Kollektion
Mit ihrem minimalistischen Design und den Pastelltönen ist die Kollektion Matières Libres von Panouge Paris aus dem Wunsch der Kreativdirektorin Rania Naim entstanden, den Parfümeuren völlige Freiheit bei der Komposition zu lassen. Ihren Inspirationen folgend, haben sie Komponenten ohne Zwänge und Grenzen gemischt.

Die jungen Talente
Marie Schnirer und Patrice Revillard von Maelstrom wurden für dieses gewagte Experiment ausgewählt. Zusätzlich zu seinem Beitrag zu den Duftkompositionen hat Patrice Revillard die Aquarelle zu den vier Düften gemalt und damit seine vielfältigen Talente zum Ausdruck gebracht.

Die Kollektion Matières Libres von Panouge Paris besteht jeweils aus zwei Schöpfungen von Marie Schnirer und zwei von Patrice Revillard. Mit unerwarteten, reichhaltigen Rohstoffen haben sie ihrer grenzenlosen Kreativität freien Lauf gelassen und den etablierten Konformismus durchbrochen. Jeder Duft ist nach den beiden Hauptbestandteilen benannt. Diese Kollektion ist ein Prisma der Künste, in dem Parfüm, Malerei, Musik und sogar Filme zum Ausdruck kommen.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen