Panouge Paris - Perle Rare Le Rouge

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Panouge Paris - Perle Rare Le Rouge

Love is in the Air
Zwei Verliebte, die Hand in Hand in den Gärten des Champs de Mars mit ihren anmutig blühenden roten Rosenstöcken stehen, gehen auf den Eiffelturm zu. Als die Nacht hereinbricht, bleiben sie an den majestätischen Säulen stehen und wie von Zauberhand beginnen die goldenen Lichter zu funkeln. Er nimmt sie in die Arme und atmet die intensive und elegante Duftnote ihres Parfums Perle Rare Le Rouge ein, Love is in the Air!

Für seine erste Zusammenarbeit mit Panouge Paris komponierte der Parfümeur Benoît Bergia eine Duftsymfonie aus romantischen und lebendigen Noten, um die reine Leidenschaft zu feiern.

Die Inspiration
Der Eiffelturm. Dieses legendäre Monument, das für die Pariser Weltausstellung 1889 gebaut und rot angestrichen wurde, ist die Inspiration für Perle Rare Le Rouge.

Duftbeschreibung
Ein köstlicher, samtiger Duft, der sich um ein funkelndes Rosenherz herum entwickelt. Die Kombination aus köstlichen Litschinoten, saftigem Rhabarber und einem Hauch von Pfingstrose macht dieses Parfüm zum Glücksbringer. Ein Gute-Laune-Duft für moderne und elegante Frauen.

Panouge Paris
Panouge entstammt ursprünglich dem 1946 gegründeten und auf Eau de Colognes spezialisierten Haus „Parfums Lavarenne – Paris“ und übernahm so das Wissen und die Fähigkeit zur Herstellung eigener Parfums. Das Haus Panouge entstand offiziell 1984 unter dem Begriff „Parfums der neuen Generation“ und der erste Duft „Business Man“ erlebte einen grandiosen Erfolg. Das Erwachen der Sinne, die Suche nach der Harmonie und die Weitergabe von Emotionen bilden die Daseinsberechtigung von Panouge.

Seit zwanzig Jahren entwickelt Panouge Düfte für Designer und für Marken mit Charakter und unterschiedlichem Image und hält sich dabei mit Meisterschaft an die Entwicklung seiner Düfte. Von Isabey, dem französischen Virtuosen der verrückten Jahre, bis zu den Parfums des avantgardistischen Designers Masaki Matsushima sowie dem Haus Jacques Fath ist Panouge mit einem soliden Erfahrungsschatz ausgestattet, der die Entwicklung einer neuen und außergewöhnlichen Nischen-Linie unter eigenem Namen vollkommen rechtfertigt.

Indem Panouge sich den vorgegebenen Marken- und Marketinggrenzen unterwirft, ausgestattet mit Ausdrucksfreiheit und dem Gütesiegel „Made in France“, gelingt der eigene Anspruch: mehr als nur einen Duft zu hinterlassen. In jeden seiner Düfte haucht Panouge den Wunsch ein, die Schönheit zu feiern und Erinnerungen heraufzubeschwören, eine Identität zu bilden und auf unsichtbare Weise Intimität und Emotion zu zeigen.

2012 entwickelt Panouge „Cedarstorm“. Eine Würdigung der Stärke und Eleganz der Zeder. Das Parfum für den starken, konsequenten und unbeugsamen Mann. Danach folgt „Perle Rare“ ein femininer Duft, der mit seiner zarten und bezaubernden Schönheit berührt. Ein Zauber aus einem prächtigen Bouquet, gesteigert von holzigen Noten. Reine Eleganz, inspiriert von der eleganten Dame, die sich wie eine Perle durch ihre Extravaganz von anderen unterscheidet.

Jedes Parfum hat seine Geschichte, es ist die Signatur eines perfekten Akkords, er ist einmalig und verbindet unsichtbar die harmonischen und zugrunde liegenden Essenzen.

Frei von Grenzen atmet Panouge die neuen Möglichkeiten und erhebt sich in die privilegierten Sphären der „Haute Parfumerie“.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

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