Parfums de Marly - Cassili

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Eau de Parfum 75 ml (1000 ml = 3.466,67 €)
Vorbestellbar
260,00 €

Parfums de Marly - Cassili

Luxuriöser Genuss
Eine Premiere für Parfums de Marly: Ein Gourmandduft!

Eine unwiderstehliche und köstliche Mischung samtiger Früchte und pastellfarbener Blüten mit einem Hauch Vanille und Hölzern. Fröhlich, raffiniert und edel.
Der jüngste Spross der Familie ist nach einem der Pferde von Ludwig XV. benannt, welches sich durch seine Geschwindigkeit und seinen Stammbaum auszeichnete: Cassili.

Die Abstammung der Duftkomposition spricht ganz klar für sich: Die reine Tradition der Formulierung, die den Ruhm des „parfümierten Hofes“ des 18.Jahrhunderts ausmachte –und heute das Markenzeichen von Parfums de Marly ist. Dennoch ist er gleichzeitig ein unglaublich zeitgemäßer, freier und kesser Duft … jugendlich vielleicht?

Ein origineller Duft, ein Atemzug frischer Luft, ein strahlender Dufthauch, der als Manifest für eine neue Generation von Ästheten geschaffen wurde.
„Cassili eröffnet eine neue Dimension im Bereich der Damendüfte von Parfums de Marly. Süße Parfums sind sehr in Mode, einlebendiger Teil des heutigen Dufthandwerks. Ich wollte, dass unsere Komposition gegen den Strom schwimmt und dennoch nachsichtig ist, dass sie dezent, elegant und beinahe klassisch ist. Ganz im Sinne der Kreationen von Parfums de Marly!

Wir haben fünf Jahre gebraucht, diese berüchtigte Pflaumennote zu zähmen, zu formen und zu veredeln, bis wir die Köstlichkeit erhielten, die wir uns erträumt hatten.“ –Julien Sprecher, Gründer von Parfums de Marly.

Ein kolossales pastellfarbenes Bouquet
Julien Sprecher vertraute bei der Kreation von Cassili den Parfümeuren Calice Becker und Nanako Ogi (Givaudan). Indem die beiden Frauen Rohmaterialien außerordentlicher Qualität auswählten und diese mit neuartigen Molekülen kombinierten, forderten sie den althergebrachten Kodex der Duftpyramide heraus, um einen stimmigen und lebendigen Duft zu erschaffen, in dem die Duftnoten miteinander interagieren und aufblühen und sich vermischen, sobald sie mit der Haut in Kontakt kommen.

Kopfnote
Sonnengetränkte Johannisbeeren und strahlende bulgarische Rose ergeben ein sofortiges Gefühl klarer Frische.
Herznote
Der kostbare prickelnde und dezent grüne Pflaumenakkord vermischt sich mit fröhlichem Mimosenabsolue zu einem zarten und edlen Herzen, das besonders komplex ist.
Basisnote
Vanille, Benzoe aus Laos und Sandelholz erschaffen eine wohlig duftende Basis. Heiß und beruhigend wie eine Liebkosung der Haut.

„Ich wollte diesem Dufthauch einen Körper geben, der voll zur Geltung kommt, sobald er mit der Haut in Kontakt kommt –wie etwa ein Unterkleid aus Tüll. Für mich ist Cassili eine großartige Mischung pastellfarbener Blüten und samtiger Früchte, sowohl edel wie auch unglaublich zeitgemäß.“ –Nanako Ogi

Der Flakon
Attraktiv, elegant, sinnlich … genau wie die Person, die den Duft trägt. Pfirsichfarben und verziert mit einer gleichfarbigen Quaste, der Deckel mit einem apricot farbenen Glanz versehen. Nicht genau das Gleiche, nicht ganz anders. Der Flakon von Cassili ähnelt dem Duft. Unwiderstehlich.

Eine Erzählung aus der französischen Geschichte
Im Jahre 2009 wurde Parfums de Marly von Julien Sprecher gegründet, der die Liebe zu Parfums von seinem Vater geerbt hatte. Das Haus stieg zu einem Parfumlabel der Extraklasse auf, mit seinen unverkennbaren, traumartigen Düften, mit einer starken Ausrichtung sowie Konzepten, die kurz, prägnant, direkt und klar sind, und die Julien Sprechers Lieblingsingredienzien enthalten – wie berühmte Zitate.

Die Welt von Parfums de Marly: Das 18.Jahrhundert, die Pracht des goldenen Zeitalters der Parfümerie, in dem der Hof des französischen Königs in anderen europäischen Monarchien als „der parfümierte Hof“ bekannt war. Der Luxus der Düfte, die in Grasse geschaffen wurden, der Welthauptstadt der Parfums, konkurrierten mit der strengen Eleganz von Rassepferden.

Indem es seine Inspiration aus dieser extravaganten Zeit bezieht, belebt Parfums de Marly diese Tradition außergewöhnlicher Parfümerie wieder und bringt sie unter der künstlerischen Leitung von Experten auf den neusten Stand, um die Moderne mit dem klaren Konzept der Ästheten zu reflektieren.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel