Penhaligon's - Eau the Audacity
Penhaligon's - Eau the Audacity
Ein Flakon der Verwegenheit, um die Fesseln der Schüchternheit abzulegen. Kühne Orangenblüten überraschen mit Vanille und Weihrauch, wie schick! Sparsam sprühen (oder auch nicht – wir fordern SIe heraus).
Eau the Audacity, in der Tat! Ein ambrierter Lederduft mit rauchigen Weihrauch- und Vanillenoten verströmt dieses Gebräu des Mutes.
Penhaligon’s - Potions & Remedies Collection
Für jede Krankheit gibt es ein Heilmittel. Für jeden Kummer gibt es einen Ausweg. Die Kollektion Potions & Remedies von Penhaligon's enthält wirkungsvolle Kräfte zur Heilung – oder Herbeiführung – veränderter Befindlichkeiten. Lust auf ein Rezept? Jeder Duft macht sich die parfümierte Kraft der Natur zunutze, um dem Leben Gesundheit, Kraft und Vitalität zu verleihen.
Penhaligon's – Von britischer Tradition und einem türkischen Bad
Das Parfumhaus wurde in den späten 1860ern von William Henry Penhaligon gegründet, einem Barbier aus Cornwall, den es nach London verschlagen hatte. Dort brachte er es nicht ohne Grund zum Hofbarbier und Parfumeur von Queen Victoria. Im Gründungsjahr 1870 eröffnete er seinen ersten Barber Shop in der Jermyn Street und war mit seinen klassischen Rasurprodukten ebenso erfolgreich wie auch mit seinen selbst formulierten Parfums. Schillernde Persönlichkeiten und vor allem der Adel gehörten zu seiner Kundschaft, viel später sollte auch Sir Winston Churchill zu diesem erlauchten Kreis stoßen. Das erste Parfum „Hammam Bouquet“ kam Penhaligon in den Sinn, nachdem er die benachbarten türkischen Bäder besucht hatte und deren Duft bei ihm einen nachhaltigen Eindruck hinterließ. Mit diesem Duft legte er das Fundament für zahlreiche weitere Kreationen.
Trotz einer wechselvollen Geschichte werden heute noch die inzwischen zu wahren Klassikern avancierten Parfums, Badelinien für Damen und Herren sowie Raumdüfte und Kerzen angeboten. Die Ausgewogenheit zwischen Tradition und zeitloser Schönheit ist der Grund, warum so viele Duftliebhaber auf Penhaligon's schwören und dieses Haus niemals missen wollen.
© Aus Liebe zum Duft (hb)