Penhaligon's - Quercus - Holiday Coffret - Limited Edition

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Eau de Cologne 30 ML (100 ML = 233,33 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
70,00 €
Penhaligon's

Penhaligon's - Quercus - Holiday Coffret - Limited Edition

30-ml-Schuss Quercus-Frische, der absolute Must-have-Begleiter, für eine stressfreie und fröhliche Weihnachtszeit.

Der 1996 von Christian Provenzano kreierte Duft „Quercus“ aus dem Hause Penhaligon's scheint für Liebhaber von frischen und grünen Düften die Erfüllung ihrer Träume zu sein.

Sogleich nimmt eine Zitrusquadriga Fahrt auf: Zitrone, Limette, Mandarine und Bergamotte lassen in ihrer spritzigen Klarheit keine Fragen offen. Im Herzen verbindet sich der würzig-frische Kardamom mit diesem Auftakt, und es werden Jasmin und Maiglöckchen sichtbar, die für floral-grüne Noten sorgen. Dem überschwänglichen Beginn steht die ruhig-standhafte Basis entgegen, ausgestattet mit waldigem Eichenmoos, sauberem Sandelholz, laubartigem Galbanum und weichen Moschus- und Ambraklängen.

Wundervolle Holznoten geben „Quercus“ Charakter und Persönlichkeit. Sehr frisch, leicht und sauber. „Quercus“ ist die lateinische Bezeichnung für die Gattung der Eichen, ebenso einleuchtend scheint uns aber auch, die Wortherkunft vom englischen „quirky“, was so viel wie „schrullig“ heißt, abzuleiten, denn „Quercus“ zeigt sich ebenso selbstbewusst, wie er zugleich auch exzentrisch und vergnügt ist. Für Frauen und Männer gleichermaßen ein Genuss.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen