Perris Monte Carlo - Rose de Taif - Extrait de Parfum

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Extrait de Parfum 50 ml (1000 ml = 5.700,00 €)
Vorbestellbar
285,00 €

Perris Monte Carlo - Rose de Taif - Extrait de Parfum

„Ich hatte die Gelegenheit, den Traum eines jeden Parfümeurs zu leben. Die herrlichen olfaktorischen Eigenschaften der wundervollen Rose de Taif zu erfahren. Zu sehen, wo sie wächst, mit den Menschen zu sprechen, die sie hegen und pflegen. Ich hoffe, dass es mir gelingt, zumindest teilweise die Begeisterung für diesen Duft zu transportieren, die ich durch diese Begegnungen erfahren durfte.“ Gian Luca Perris, Perris Group

Die Rosen von Taif
Während der zahlreichen Reisen in den Mittleren Osten und insbesondere nach Saudi-Arabien hat Perris einen unglaublichen Wirkstoff entdeckt, der von der modernen Parfumindustrie sehr selten genutzt wird: Das Rosenöl aus Taif.

Taif ist eine wunderschöne Stadt mit einer ruhmreichen Geschichte, einer reichen Kultur und einer einzigartigen geographischen Lage in Saudi-Arabien. Die arabische Wüste dominiert das Klima Saudi-Arabiens. Die Region um Taif ist eine halb trockene Region mit Temperaturen, die von 0 Grad in kalten Wintern bis 55 Grad in sehr heißen Sommern reichen. In diesem außergewöhnlichen Klima wächst die Taif-Rose.

Das Anbaugebiet der Taif-Rosen liegt auf einem Berg. Es ist ein sehr steiles Territorium zwischen 1500 und 2200 Metern über dem Meeresspiegel.

Die Höhe hat einen sehr starken Einfluss auf die Wetterbedingungen und schenkt der Stadt Taif ein herrliches Klima, mit relativ kalten Wintern, sehr angenehmen Frühlings- und Herbsttemperaturen und herrlichen warmen Sommern. Aus diesem Grund ist Taif eine der bevorzugten Touristen-Regionen und seit ewigen Zeiten eines der besten Anbaugebiete für Obst, Gemüse und Blumen.

Um 10 Gramm des kostbaren Öls zu gewinnen, werden ca. 12000 Rosenblüten benötigt.

Eine Hommage an die Rose de Taif
Es war der Wunsch der Familie Perris, diesen seltenen, kostbaren und unvergleichlichen Inhaltsstoff der Parfümerie zu präsentieren. Der Duft Rose de Taif wurde mit dem Ziel kreiert, ihn wie einen kostbaren Diamanten zu behandeln. Wie ein Diamant eine wunderschöne Fassung benötigt, gab Perris der Rose von Taif eine zentrale Stellung in diesem harmonischen Akkord, kombiniert mit anderen wertvollen Rohstoffen.

Rose de Taif Extrait de Parfum
Höchste Konzentration von edelstem Taif-Rosenöl und Damaszener-Rosen-Absolue, kombiniert mit spritziger Zitrone und Geranium. Das Ergebnis ist sofort wahrnehmbar: Vom ersten Moment an werden Sie in einen zauberhaften Garten mit üppigem Rosenduft entführt.

Black Collection
Die Perris Monte Carlo Black Collection steht für Duftkreationen mit ganz besonderen Inhaltsstoffen, die sehr selten verwendet werden. Jeder Duft dieser Kollektion hat seine Wurzeln in exotischen und besonders ausgesuchten geographischen Lagen. Die Duftstoffe haben eine ganz besondere Charakteristik. Mit den neuen Extraits de Parfum präsentiert Perris Monte Carlo die reinsten Konzentrationen. Diese wertvollen Konzentrationen bieten die höchst mögliche Qualität, die bis an die Grenzen des überhaupt Erreichbaren geht.

Nichts wurde dem Zufall überlassen, jede Formel wurde noch einmal analysiert und erneut konzipiert, um eine Konzentration von 30 % Parfumanteil zu erreichen. Eine große Herausforderung, die diese außergewöhnlichen Düfte auf höchstem Niveau hervorbrachte.

Einige neu verwendete, noch hochwertigere Inhaltstoffe, brachten bei dem Extrait de Parfum Nuancen hervor, die sich vom Eau de Parfum unterscheiden. Die Verwendung dieser neuen, noch feineren Inhaltsstoffe hat spürbar die Konzentration der einzelnen Duftkompositionen verbessert.

Viele Menschen glauben, dass es sich bei einem Parfum um einen weitaus intensiveren Duft handelt. Das Gegenteil ist der Fall, es beinhaltet eine viel höhere Duft-Konzentration als ein Eau de Parfum und weniger Alkohol. Dadurch zeigen sich die Inhaltsstoffe harmonischer und ausgewogener. Die höhere Konzentration des Duftstoffes sorgt für eine viel längere Haltbarkeit. Jede Duftnote kann sich von der ersten Minute an perfekt entfalten.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Die Idee
Die Perris Monte Carlo Kollektion wurde kreiert, um mit ihren außergewöhnlichen Düften zu faszinieren. Sie wurden mit den nobelsten Rohmaterialien erschaffen, die weltweit erhältlich sind. Die große Leidenschaft für Parfum war die Inspiration für fünf ultimative, kunstvolle Mischungen. Jede von ihnen ist auf seine eigene einzigartige Art und Weise exklusiv, kostbar und elegant.

Das Konzept
In jeder Kultur steht Gold als Symbol für Macht, Wertigkeit, Luxus, Erfolg und Langlebigkeit. Gold ist die Farbe des Prestiges und es immer ein Hinweis für gehobene Qualität. Gold findet man überall: in der Mode, bei den Inneneinrichtungen, im Bereich der Accessoires und natürlich bei den Düften. Um der Einzigartigkeit der Kreationen und der besonderen Qualität der Inhaltsstoffe gerecht zu werden wurde die Verpackung mit Goldnuancen entwickelt. Elegant, kostbar, sehr ausgesucht und zeitgemäß.

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel