Phaedon Paris - Dzhari

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Dattel, Tonkabohne
Wein

Phaedon Paris - Dzhari

Benannt nach den Winden über der Libyschen Wüste, erinnert „Dzhari“ an kostbare Gewürze und rote Lehmerde, die sich in der nordafrikanischen Sonne erhitzen.

Die Duftnoten wechseln wie das Spiel zwischen Licht und Schatten von holzigen, trockenen und fast mineralischen Facetten zu den süßen Noten des Weines aus Malaga, sonnengetrockneten Datteln und Tonkabohne. Während der Duft sich auf der Haut entwickelt, entsteht eine faszinierende Note von Terrakotta, die sich auf die warme Basis aus Sandelholz, Zedernholz und Cashmeran legt.

Eau de Toilette
Die Flakons aus rauchigem Glas erinnern an alte Apothekerflaschen. Die Verpackungen von Phaedon werden von antiken mediterranen Zeichen geziert: griechischer Fries, Feigenblätter und assyrische Greifen in der Farbe von etruskischen Vasen.

Phaedon Paris
Die Marke Phaedon wurde von den beiden Pariser Ästheten A. Philippe und M. Stromberg gegründet, deren Leidenschaft das Reisen und die antiken Völker des Mittelmeerraumes sind.

Das Tieremblem besteht aus zwei sich gegenüberstehenden assyrischen Greifen – gekrönt vom Namen eines Sklaven, der zum Philosophen wurde: Phaedon von Elis. Er wurde circa 400 v. Chr. in Athen als Spross einer Adelsfamilie geboren. In seiner Jugend wurde er während der Kämpfe zwischen Sparta und Elis gefangen genommen und als Sklave an einen Händler aus Athen verkauft. Er servierte gerade einem Gast ein Gericht, als dieser seinen Herrn etwas fragte. Phaedon beantwortete vorlaut die Frage des Gastes, der kein Geringerer als Sokrates war. Geblendet von Phaedons Scharfsinnigkeit und seiner Schönheit, war es Sokrates, der ihn dem Sklavenhändler abkaufte und zu seinem Schüler machte.

Im Jahre 2013 schloss sich Phaedon der Firma Guillaume Diffusion an, zu der bereits die Parfumhäuser „Parfumerie Générale“ und „Huitième Art Parfums“ gehören.
© Aus Liebe zum Duft (dh/hb)

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