Pierre Guillaume - Black Collection - Poudre de Riz
Pierre Guillaume - Black Collection - Poudre de Riz
„Die Luft in dem geschlossenen Raum war voll von schweren Gerüchen: Seife, Gesichts-Puder, der stechende Geruch eines Eau de Colognes.“
„Poudre de Riz“ wurde von diesem Satz aus dem Roman „Die Hölle“ von Henri Barbusse von 1908 inspiriert. Ein zarter Ambraduft, der den Charme vergangener Zeiten in einem Akkord aus „Reispulver“ in Kombination mit Rosenblättern sowie der unvergänglichen Sinnlichkeit des Monoi-Öls mit Vanilleschoten wieder zum Vorschein holt.
Moderne Phytoparfumerie
Der Begriff „Kunst“ umfasst in erster Linie die Produkte der „Schönsten Künste“: Architektur, Bildhauerei, Malerei, Musik, Tanz und Literatur. Häufig wird auch der Film als siebte Kunst dazugerechnet.
Die Black Collection umfasst zehn Duftkreationen. Die Besonderheit: Alle Parfums enthalten pflanzliche, natürliche Ingredienzien von organischer Qualität, die sich mit synthetischen Duftmolekülen vereinen - eine Synergie aus natürlichen, oft biologischen Essenzen und synthetischen Akkorden (Phytoparfumerie), die die Pflanzen der Phantasie ihres Schöpfers, Pierre Guillaume, widerspiegeln.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)