Pierre Guillaume - Drama Nuuï No.23

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Pierre Guillaume
Guillaume, Pierre
Petitgrain
Jasmin, Wermut, Gewürze

Pierre Guillaume - Drama Nuuï No.23

Drama Nuuï stellt Pierre Guillaumes dreiundzwangzigsten Duft dar: Eine Umarmung soll es sein, eine Hochzeit von betörendem Jasmin und bitter-grünem Absinth.

Und, in der Tat: Jasmin und Absinth sind die Hauptprotagonisten dieses holzig-floralen Duftes. Jasmin, weißblühend, satt, verführerisch und mit einer zarten Blütensüße versehen. Und Absinth – leicht und grün-grasig mit einem bitteren Hauch. Die beiden eng Verschlungenen werden eingerahmt von holzigen Aromen, feinen Gewürzakzenten sowie weichem Moschus.

Außergewöhnliche Techniken

Mit Parfumerie Générale setzt Pierre Guillaume mit seiner einfallsreichen, künstlerischen Handschrift technische Raffinessen ein, durch die er während seines Studiums der Feinchemie inspiriert wurde. So arbeitet er bei einigen seiner Düfte z. B. mit einer High-Tech-Methode, der sogenannten „Photo Affinage“, bei der eine kontrolliert dosierte UV-Bestrahlung eines Parfums zum Einsatz kommt. Der Effekt ist, dass diese Parfums dadurch eine „Duft-Patina“ und somit mehr Reife und Intensität erhalten. Die Kombination aus High-Tech-Methoden und der Einsatz natürlicher Essenzen aus biologischer Gewinnung verleiht seinen Kompositionen eine herausragende Neuartigkeit. Die Parfumöl-Konzentrationen der einzelnen Düfte liegen zwischen 10% und 16% und wurden von Pierre Guillaume so ausgewählt, dass deren Facettenreichtum perfekt zur Geltung kommt.

Die visuelle Identität

Die Marke Parfumerie Générale besticht mit einer modernen, klaren Verpackungsgestaltung in Schwarz und Vanillefarben. Die schweren, gläsernen Flakons, so genannte „Diolènes“, liegen in umverpackten Schmuckschachteln, versehen mit einer edlen, leinenartigen Oberflächenstruktur. Die Nummer des jeweiligen Duftes befindet sich auf der Flaschenvorderseite, der Parfumname auf dem Flaschenboden. In jeder Faltschachtel befindet sich ein kleines Heftchen mit den jeweiligen Duftbeschreibungen und Inhaltsstoffen. Pierre Guillaumes Duftphilosophie, die wegweisend für die Marke ist, findet man als aufgedruckte Signatur auf der Lasche eines jeden Parfum-Umkartons.

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