Pierre Guillaume - Parfumerie Générale - Grand Siecle Intense No.7.1

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Pierre Guillaume
Guillaume, Pierre

Pierre Guillaume - Parfumerie Générale - Grand Siecle Intense No.7.1

Die beliebte herbe Hesperidennote des Cologne Grand Siecle PG 07 wurde neu interpretiert und für das lang anhaltende Eau de Parfum mit 20 % Konzentration neu erschaffen.

Hierzu hat Pierre Guillaume PG 07 gänzlich umformuliert, indem er in diesem Zitrusmosaik die Bitterorangen-Essenz dominieren lässt. Hinzu kommen Essenzen aus Zitronenblättern, die durch Zypresse und Minze ergänzt werden, um Stärke und eine starke Ausstrahlung zu erhalten. Im Herzen des Duftes ergänzen sich Tabakabsolue und frisch gemähtes Heu. Im Hintergrund verstärken Vetiver, Patchouli, Honig und Eichenmoos die Komposition.

Signature Collection
Unter dem Namen „X.1“ greift Pierre Guillaume einige seiner Kompositionen wieder auf und vertieft sich in sie. Ganz gleich ob sich sein Stil, seine Technik oder sein persönlicher Geschmack weiterentwickelt oder er eine neue Ingredienz gefunden hat, mit der er seine Rezeptur umarbeiten kan, zeichnet der Parfümeur seinen Weg nach, um neue Emotionen darzustellen. Diese Düfte verstehen sich als Mini-Fortsetzungen, die ausschließlich in der Boutique von Parfumerie Générale und in ausgewählten Geschäften weltweit angeboten werden.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Der Name von Pierre Guillaumes Parfumlinie “Parfumerie Générale” ist ein Spiel mit dessen eigenen Initialen „PG“. Diese stehen als Code für die kreative Freiheit, welche seine außergewöhnlichen Duftkreationen auszeichnet. Seinen ersten Duft kreierte Pierre Guillaume im Jahr 2002.

Außergewöhnliche Techniken
Mit Parfumerie Générale setzt Pierre Guillaume mit seiner einfallsreichen, künstlerischen Handschrift technische Raffinessen ein, durch die er während seines Studiums der Feinchemie inspiriert wurde. So arbeitet er bei einigen seiner Düfte z. B. mit einer High-Tech-Methode, der sogenannten „Photo Affinage“, bei der eine kontrolliert dosierte UV-Bestrahlung eines Parfums zum Einsatz kommt. Der Effekt ist, dass diese Parfums dadurch eine „Duft-Patina“ und somit mehr Reife und Intensität erhalten. Die Kombination aus High-Tech-Methoden und der Einsatz natürlicher Essenzen aus biologischer Gewinnung verleiht seinen Kompositionen eine herausragende Neuartigkeit. Die Parfumöl-Konzentrationen der einzelnen Düfte liegen zwischen 10% und 16% und wurden von Pierre Guillaume so ausgewählt, dass deren Facettenreichtum perfekt zur Geltung kommt.

Die visuelle Identität
Die Marke Parfumerie Générale besticht mit einer modernen, klaren Verpackungsgestaltung in Schwarz und Vanillefarben. Die schweren, gläsernen Flakons, so genannte „Diolènes“, liegen in umverpackten Schmuckschachteln, versehen mit einer edlen, leinenartigen Oberflächenstruktur. Die Nummer des jeweiligen Duftes befindet sich auf der Flaschenvorderseite, der Parfumname auf dem Flaschenboden. In jeder Faltschachtel befindet sich ein kleines Heftchen mit den jeweiligen Duftbeschreibungen und Inhaltsstoffen. Pierre Guillaumes Duftphilosophie, die wegweisend für die Marke ist, findet man als aufgedruckte Signatur auf der Lasche eines jeden Parfum-Umkartons.

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