Pierre Guillaume - Parfumerie Générale - Isparta No. 26

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Pierre Guillaume
Guillaume, Pierre

Pierre Guillaume - Parfumerie Générale - Isparta No. 26

Majestätischer Purpur

Die türkische Provinz Isparta ist berühmt für das Rosenöl, welches aus einer Vielfalt von Sommerrosen gewonnen wird, die in der terrassenartigen sanften Hügellandschaft wachsen. Für die Gewinnung des herrlichen Öls werden die Rosen frühmorgens geerntet, wenn ihre Blüten nur halb geöffnet sind und die Duftkonzentration am stärksten ist: intensiv, reichhaltig und leicht würzig.

Pierre Guillaume präsentiert einen wahren Chypre-Orientalen-Duft, dessen Kopfnote den Träger mit einer Kombination von Rosen, roten Früchten und kostbarem Perubalsam verführt. In der Herznote vereinen sich Kalmus, Patchouli, Weihrauch und Adlerholz (Oud), um dem Duft sein holziges Aroma zu verleihen. Die samtige Basis aus Ambroxan, Benzoeharz und Moschus rundet den Duft ab.
© Aus Liebe zum Duft (p/dh)

Pierre Guillaume = Parfumerie Générale
Der Name von Pierre Guillaumes Parfumlinie „Parfumerie Générale” ist ein Spiel mit dessen eigenen Initialen „PG“. Diese stehen als Code für die kreative Freiheit, welche seine außergewöhnlichen Duftkreationen auszeichnet. Seinen ersten Duft kreierte Pierre Guillaume im Jahr 2002.

Außergewöhnliche Techniken
Mit Parfumerie Générale setzt Pierre Guillaume mit seiner einfallsreichen, künstlerischen Handschrift technische Raffinessen ein, durch die er während seines Studiums der Feinchemie inspiriert wurde. So arbeitet er bei einigen seiner Düfte z. B. mit einer High-Tech-Methode, der sogenannten „Photo Affinage“, bei der eine kontrolliert dosierte UV-Bestrahlung eines Parfums zum Einsatz kommt. Der Effekt ist, dass diese Parfums dadurch eine „Duft-Patina“ und somit mehr Reife und Intensität erhalten. Die Kombination aus High-Tech-Methoden und der Einsatz natürlicher Essenzen aus biologischer Gewinnung verleiht seinen Kompositionen eine herausragende Neuartigkeit. Die Parfumöl-Konzentrationen der einzelnen Düfte liegen zwischen 10% und 16% und wurden von Pierre Guillaume so ausgewählt, dass deren Facettenreichtum perfekt zur Geltung kommt.

Die visuelle Identität
Die Marke Parfumerie Générale besticht mit einer modernen, klaren Verpackungsgestaltung in Schwarz und Vanillefarben. Die schweren, gläsernen Flakons, so genannte „Diolènes“, liegen in umverpackten Schmuckschachteln, versehen mit einer edlen, leinenartigen Oberflächenstruktur. Die Nummer des jeweiligen Duftes befindet sich auf der Flaschenvorderseite, der Parfumname auf dem Flaschenboden. In jeder Faltschachtel befindet sich ein kleines Heftchen mit den jeweiligen Duftbeschreibungen und Inhaltsstoffen. Pierre Guillaumes Duftphilosophie, die wegweisend für die Marke ist, findet man als aufgedruckte Signatur auf der Lasche eines jeden Parfum-Umkartons.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

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