Pierre Guillaume - Parfumerie Générale - L'Eau Guerrière No.20

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Pierre Guillaume
Guillaume, Pierre
Grüne Noten
Aldehyde

Pierre Guillaume - Parfumerie Générale - L'Eau Guerrière No.20

Pierre nennt den Duft eine brutal-moderne Komposition frischer Noten mit starker Haftung und Entwicklung. Trotz des deutlich maskulinen Charakters finden wir auch feminine Chypre-Akkorde, die uns an die Interpretationen der Fünfziger Jahre erinnern. Der erste EdT-Duft der Private Collection.

Grüne Noten zum Start. Für das Herz der Duftarchitektur hat Pierre Guillaume ein „Sky”- Aldehyd entwickelt, welches auf Hölzern sowie auf Terpenen basiert und den blauen, lichtüberfluteten Himmel symbolisiert, wie man ihn aus dem Flugzeugfenster kennt. Bodenhaftung schenkt Pierre der Essenz durch Adlerholz, Weihrauch und Moschus auf einer animalischen Basis.

Der Name von Pierre Guillaumes Parfumlinie “Parfumerie Générale” ist ein Spiel mit dessen eigenen Initialen „PG“. Diese stehen als Code für die kreative Freiheit, welche seine außergewöhnlichen Duftkreationen auszeichnet. Seinen ersten Duft kreierte Pierre Guillaume im Jahr 2002.

Außergewöhnliche Techniken

Mit Parfumerie Générale setzt Pierre Guillaume mit seiner einfallsreichen, künstlerischen Handschrift technische Raffinessen ein, durch die er während seines Studiums der Feinchemie inspiriert wurde. So arbeitet er bei einigen seiner Düfte z. B. mit einer High-Tech-Methode, der sogenannten „Photo Affinage“, bei der eine kontrolliert dosierte UV-Bestrahlung eines Parfums zum Einsatz kommt. Der Effekt ist, dass diese Parfums dadurch eine „Duft-Patina“ und somit mehr Reife und Intensität erhalten. Die Kombination aus High-Tech-Methoden und der Einsatz natürlicher Essenzen aus biologischer Gewinnung verleiht seinen Kompositionen eine herausragende Neuartigkeit. Die Parfumöl-Konzentrationen der einzelnen Düfte liegen zwischen 10% und 16% und wurden von Pierre Guillaume so ausgewählt, dass deren Facettenreichtum perfekt zur Geltung kommt.

Die visuelle Identität

Die Marke Parfumerie Générale besticht mit einer modernen, klaren Verpackungsgestaltung in Schwarz und Vanillefarben. Die schweren, gläsernen Flakons, so genannte „Diolènes“, liegen in umverpackten Schmuckschachteln, versehen mit einer edlen, leinenartigen Oberflächenstruktur. Die Nummer des jeweiligen Duftes befindet sich auf der Flaschenvorderseite, der Parfumname auf dem Flaschenboden. In jeder Faltschachtel befindet sich ein kleines Heftchen mit den jeweiligen Duftbeschreibungen und Inhaltsstoffen. Pierre Guillaumes Duftphilosophie, die wegweisend für die Marke ist, findet man als aufgedruckte Signatur auf der Lasche eines jeden Parfum-Umkartons.

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