Pierre Guillaume - Parfumerie Générale - Yuzu Ab Irato No.9

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Pierre Guillaume
Guillaume, Pierre

Pierre Guillaume - Parfumerie Générale - Yuzu Ab Irato No.9

Yuzu ab Irato beschreibt eine beruhigende, kristallene und sinnliche Frische mit einem starken Start aus Zitrus- und Pfefferminznoten. Diese Geste des Wohlbefindens wird durch die ganz spezielle Mischung der Blätter der grünen Minze und der japanischen Yuzu-Frucht bewirkt.

Der Duft ist am Anfang seiner Komposition als prickelnd-blumige Hesperidnote sehr präsent, geht dann in einen Duftschleier aus Moschuselementen über, bei dem die „Bambus”-Note dominiert – Yuzu Ab Irato ruft ein unbeschreibliches Gefühl der Reinheit und Entspannung hervor.

„Yuzu ab Irato” ist die Kombination eines japanischen Gartens im Frühling mit einer Brise über den Schaumkronen der Wellen im Mittelmeer. Ganz besonders für „Yuzu ab Irato” ist die außergewöhnlich hohe Intensität.

Der Name von Pierre Guillaumes Parfumlinie “Parfumerie Générale” ist ein Spiel mit dessen eigenen Initialen „PG“. Diese stehen als Code für die kreative Freiheit, welche seine außergewöhnlichen Duftkreationen auszeichnet. Seinen ersten Duft kreierte Pierre Guillaume im Jahr 2002.

Außergewöhnliche Techniken

Mit Parfumerie Générale setzt Pierre Guillaume mit seiner einfallsreichen, künstlerischen Handschrift technische Raffinessen ein, durch die er während seines Studiums der Feinchemie inspiriert wurde. So arbeitet er bei einigen seiner Düfte z. B. mit einer High-Tech-Methode, der sogenannten „Photo Affinage“, bei der eine kontrolliert dosierte UV-Bestrahlung eines Parfums zum Einsatz kommt. Der Effekt ist, dass diese Parfums dadurch eine „Duft-Patina“ und somit mehr Reife und Intensität erhalten. Die Kombination aus High-Tech-Methoden und der Einsatz natürlicher Essenzen aus biologischer Gewinnung verleiht seinen Kompositionen eine herausragende Neuartigkeit. Die Parfumöl-Konzentrationen der einzelnen Düfte liegen zwischen 10% und 16% und wurden von Pierre Guillaume so ausgewählt, dass deren Facettenreichtum perfekt zur Geltung kommt.

Die visuelle Identität

Die Marke Parfumerie Générale besticht mit einer modernen, klaren Verpackungsgestaltung in Schwarz und Vanillefarben. Die schweren, gläsernen Flakons, so genannte „Diolènes“, liegen in umverpackten Schmuckschachteln, versehen mit einer edlen, leinenartigen Oberflächenstruktur. Die Nummer des jeweiligen Duftes befindet sich auf der Flaschenvorderseite, der Parfumname auf dem Flaschenboden. In jeder Faltschachtel befindet sich ein kleines Heftchen mit den jeweiligen Duftbeschreibungen und Inhaltsstoffen. Pierre Guillaumes Duftphilosophie, die wegweisend für die Marke ist, findet man als aufgedruckte Signatur auf der Lasche eines jeden Parfum-Umkartons.

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