Pineider - Classica di Magnolia

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Eau de Parfum 30 ml (1000 ml = 3.966,67 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
119,00 €

Pineider - Classica di Magnolia

„Classica di Magnolia“ aus dem Hause Pineider zeigt sich als ein frischer wie auch floraler Duft, der beide Eigenschaften wunderbar miteinander vereint.

Von Beginn an sind es die Noten der Magnolie, die auf zitrische Bergamotte- und Mandarinennoten treffen. Volumen und Tiefe erhalten diese leichten Nuancen von Angelika, üppiger Tuberose und kühler Rose, um mit Patchouli und herben Maténoten harmonisch auszuklingen.

Ein wunderbarer, frühlingshafter und femininer Blütenduft, der niemals schwer wird und das leichte und verzaubernde Gefühl des Verliebtseins vermittelt.

Flakon und Verpackung
Jedes Eau de Parfum verkörpert den Geist und die Philosophie von Pineider und ist ein Meisterwerk. Dieses wird in einer Phiole präsentiert, die von einer Metallkappe geziert wird, welche wiederum mit gehämmertem Hirschleder in den Tönen Braun, Elfenbein oder Gelb ummantelt ist. Das einzigartige Behältnis für den Flakon wurde aus Sapeli gefertigt, einem harten Mahagoniholz, und erinnert an die Zeiten, als kostbare Düfte – wie etwa Bergamotte-Essenz – noch in Kutschen transportiert wurden.

Die Geschichte von Pineider beginnt in Florenz, in der Piazza della Signora, wo der aus Val Gardena stammende Francis Pineider sein erstes Geschäft im Jahre 1774 eröffnete. Er fertigte raffinierte und anspruchsvolle Schreibwaren und Schmuckstücke und bot sein geprägtes Papier in verschiedenen Farben und Ausführungen an.

Bald erwarb er sich einen guten Ruf unter berühmten Dichtern und Schriftstellern: von Stendhal bis Lord Byron, Shelley, Leopardi und Dickens. Überliefert wurde, dass sogar Napoleon seine Werkstatt besuchte. Zu Beginn des 19. Jahrhunderts erweiterte Pineider das Unternehmen, angesichts des großen Erfolgs, und wurde Hoflieferant des italienischen Königshauses von Savoyen.

Im 20. Jahrhundert wurde Pineider der ausgewählte Lieferant für Schreibwaren und Einladungskarten für die Botschaften, für kulturelle Veranstaltungen und die italienischen Behörden. Pineider begann, besonders elegante Accessoires herzustellen wie Uhren, Bilderrahmen, Füller und die ersten exklusiven Reisetaschen aus Kalbsleder. Über die Jahre stand Pineider in der Gunst berühmter Namen wie Eleonora Duse, Gabriele D'Annunzio, Luigi Pirandello, Henry Ford, Marlene Dietrich und Elizabeth Taylor, welche den legendären Wunsch äußerte, Schreibpapier passend zu ihrer Augenfarbe zu erhalten.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel