Profumi di Pantelleria - Passum

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Keine Optionen stehen für diesen Artikel zur Verfügung.
Nicht auf Lager
Myrrhe
Iris
Moschus, Ambra, Vanille, Beeren

Profumi di Pantelleria - Passum 

In diesem berauschenden Parfum konzentriert sich die jahrtausendealte Tradition des berühmten „Passito di Pantelleria“, den die alten Römer „Passum“ nannten. Dem kräftigen Likörwein aus sonnen- und luftgetrockneten Trauben sagt man heilende Kräfte nach. Bis heute ist er ein Symbol für höchsten Genuss.

Das Bouquet öffnet sich mit dem mystischen Aroma von Weihrauch und Myrrhe, untermalt von männlichen Moschusnoten. Der Blütenduft der Florentiner Schwertlilie (Iris) webt darüber sein blumiges Œuvre, das die floralen Essenzen der Mittelmeerinsel festhält. Bernstein und Vanillebeeren runden das intensive Aroma geschmackvoll ab.

Profumi di Pantelleria
Sie ist eine Tochter des Meeres und des Feuers, entstanden in der Tiefe von zweitausend Metern aus unterirdischem Magma. Eingebettet im Mittelmeer zwischen Sizilien und Tunesien ist Pantelleria die südlichste Insel Italiens. Sie liegt auf der Route vieler Zugvögel und bei den Phöniziern hieß sie „Hiranim“, die Insel der lärmenden Vögel. Als die Araber auf die Insel kamen, erhielt sie den poetischen Namen „Bent el Rhia“, die Insel des Windes.

Im Laufe der Zeit wurde sie Heimat vieler unterschiedlicher Völker und alle hinterließen Spuren ihrer Kultur. Pantelleria konnte sich darüber hinaus aber eine unberührte grüne Natur im Inselinneren bewahren: Wunderschöne blühende Erika, Wacholder, gelber, dorniger Ginster, duftender Rosmarin und Myrte, um nur einen Teil zu nennen, bilden die Vegetation, die von Naturkundlern als die echte mediterrane Macchia bezeichnet wird.

Von dort stammen die Rohstoffe für die außergewöhnlichen Düfte von der Insel des Windes, die eines Tages eine Gruppe von Freunden dazu inspirierte, deren beeindruckende Landschaft, die Seele Pantellerias, olfaktorisch einzufangen: Die Zibibbo-Weinreben mit ihren köstlichen Trauben, die Kapern, die wilde Pflanzenwelt und den Geruch des Meeres. So begann die Geschichte von Profumi di Pantelleria. Ein Duft folgte auf den anderen und ein jeder von ihnen fängt einen anderen Aspekt des Lebens auf der Insel ein.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Eigene Bewertung schreiben
Nur eingetragene Benutzer können Rezensionen schreiben. Bitte einloggen oder erstellen Sie einen Account
Verwandte Artikel