Puredistance - Gold 60 ml

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Extrait de Parfum 60 ML (100 ML = 491,67 €)
Lieferbar in 1-3 Tagen
295,00 €
Puredistance
Lie, Antoine

Puredistance - Gold

Nach den wunderschönen Black und White kreierte Meisterparfümeur Antoine Lie nun Gold, um eine Trilogie mit den drei Signaturfarben von Puredistance abzuschließen, indem er nur die feinsten Ingredienzen verwendete. Die visuelle Inspiration zu Gold war der „goldene Mondrian“: eine Palette aus hauptsächlich goldenen Tönen, die das zeitlose Konzept von schickem Gold illustriert, das mit seiner Umgebung auf natürliche Weise harmoniert. Elegante Goldnuancen, die in Intensität und Wärme variieren, wurden in einem wohlbalancierten Muster ausgelegt.

Der Parfümeur
Es ist bereits das fünfte Mal, dass Antoine Lie für Puredistance gearbeitet hat, und wie bei seinen anderen Kreationen trifft Gold genau das Gefühl, das sie im Herzen trugen. Man gab Antoine eine Carte blanche, die besten Ingredienzen verwenden zu können, und das tat er auch. Gold ist ein wahres Fest der seltensten und kostbarsten natürlichen Ingredienzen.

Das reine Parfum-Extrait
Die Verbindung aus hochwertigsten Rohstoffen und einer Parfümölkonzentration von 36 % gewährleistet eine reichhaltige und lang anhaltende sinnliche Erfahrung.

Die Geschichte
Jan Ewoud Vos: „Im März 2017 begann ich an Gold zu arbeiten und ging auf einen bekannten Parfümeur zu, mit dem wir noch nicht zusammengearbeitet hatten. Über ein Jahr lang erhielten wir viele Parfumideen und er bemühte sich sehr, die Idee von Gold umzusetzen, die ich im Sinn hatte, und ich tat alles, was ich konnte, mein Konzept so zu gestalten, dass es „klick“ machen würde. Nach vielen Versuchen entschieden wir, dass die Art, wie ich sonst mit Synästhesie arbeite, um zu sehen, ob ein Parfum passt, in diesem Fall nicht funktionieren würde. Mit großem Bedauern, denn wir hatten beide viel Zeit in das Projekt gesteckt und eine gute Beziehung zueinander aufgebaut. Wir hörten auf und ich vergaß Gold für einige Monate, um den Kopf freizubekommen, um mit neuer Energie wieder ganz von vorne anfangen zu können. Im Oktober 2018 traf ich Antoine Lie in Paris, um über Aenotus zu sprechen. Antoine hatte gerade angefangen als freier Parfümeur zu arbeiten und sich mit einem alten Freund zusammengetan, dem L’Atelier Français des Matières gehört, eine der besten Adressen der Welt für Rohstoffe. Ich bat Antoine darum, Gold zu kreieren – und darüber hinaus ein Statement zu setzen. Ein Statement aus feinen Ingredienzen. Um einmal mehr zu zeigen, dass Puredistance nur die besten Rohstoffe verwendet und niemals Kompromisse eingeht. Ein Statement in einer Welt voller leerer Versprechungen bezüglich Qualität, Leidenschaft und Exklusivität. Am 30. April 2019 trafen sich Antoine und ich wieder in Paris und er zeigte mir drei mögliche Ansätze von Gold. Nachdem ich den ersten gerochen hat, gab es keine Notwendigkeit mehr, die beiden anderen zu testen. Antoine sah meinen Gesichtsausdruck, als ich das erste Parfum roch, und sagte: Vergiss die anderen, wir konzentrieren uns auf diesen. Nach drei Überarbeitungen war die endgültige Formel im Juni 2019 fertig. Und jetzt hoffe ich, dass jeder, der Gold riecht, seine Augen schließt und dasselbe fühlt wie ich, und die Schönheit, Harmonie und natürliche Tiefe dieses Parfums spürt.“

Antonie Lie: „Die besten Ingredienzen, die die Natur zu bieten hat, erlebt man in der besten Küche, in Weinen oder außergewöhnlichen Spirituosen … Dasselbe gilt auch für die Haute Parfumerie. Da ich eine Carte Blanche von Puredistance erhielt, konnte ich Gold in völliger Freiheit kreieren und verwendete die kostbarsten natürlichen Schätze. Dieses Parfum-Extrait ist für mich ein wahres Fest der Ingredienzen. Puredistance Gold ist natürlich reichhaltig, warm und harmonisch … Für mich fühlt es sich an, wie nach Hause zu kommen.“

Rémi Pulvérail von L’Atelier Français des Matières: „Wir sind immer auf der Suche nach den rarsten Naturschätzen für unsere Parfümeure. Die Exzellenz unserer Rohstoffe geht auf unsere beständige Erforschung seltener „Terroirs“ in aller Welt zurück. In jedem Land arbeiten wir nur mit vertrauenswürdigen Quellen zusammen, die sowohl den Anbau als auch die Extraktionstechnik beherrschen. Diese beiden Bedingungen sind der Schlüssel zu den hochwertigsten Extrakten, jedoch immer in begrenzter Menge.“
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen