Geschichte und Know-how der Marke
Die Geschichte von Carrière Frères folgt natürlich der Geschichte der Königlichen Wachsmanufaktur, die heute als Trudon bekannt ist. 1884 beschließen die Gebrüder Carrière, die Manufaktur zu kaufen: Mit Leidenschaft für das historische Savoir-faire wollen sie diese modernisieren. Mit Respekt vor der Tradition führen sie zunächst das jahrhundertealte Erbe der Kerzenmeister aus dem 17. und 18. Jahrhundert weiter. Dann, um ihre Neugierde und ihren Unternehmergeist auszuleben, gründen sie 1884 das Unternehmen Carrière Frères.
Ende des 18. Jahrhunderts ist die industrielle Revolution in vollem Gange: Trotz des Stroms an Modernisierungen und des zunehmenden Zugangs zur Elektrizität gelingt es den Brüdern, die Nutzung von Kerzen lebendig und kreativ zu halten. Auf raffinierte Weise kommen zur religiösen Verwendung Kerzen als Dekorationsobjekte hinzu: Eine neue Generation von Stumpen- und Spitzkerzen wird auf den Esstischen oder bei festlichen Abenden aufgestellt. Bereits 1889 werden die Brüder auf der Weltausstellung für ihre Vision und ihr Handwerk mit einer goldenen Medaille ausgezeichnet.
Die Linie Carrière Frères, die in der Manufaktur Trudon hergestellt wird, steht seither an der Schnittstelle, wenn es darum geht, altes Savoir-faire zu achten, die Moderne aufzunehmen und ein Vermächtnis zu schaffen.
Innovation und nachhaltige Strategie
Carrière Frères hält sich an die höchsten Standards und ist ständig auf der Suche nach Innovationen, um nur die besten Zutaten zu verwenden. Durch die Wahl nachhaltiger Produkte und eine kreative Herangehensweise wird jedes Element der Mischung so ausgewählt, dass die Auswirkungen auf die Umwelt so gering wie möglich gehalten werden, ohne aber die Ästhetik oder die sensorischen Eigenschaften des Produkts zu beeinträchtigen.
Carrière Frères komponiert seine Parfums in Zusammenarbeit mit der Robertet-Gruppe, einem weltweit führenden Unternehmen für die Beschaffung von Rohstoffen: Durch sie steht eine einzigartige Palette natürlicher Elemente zur Verfügung, um originelle Parfums zu kreieren. Nur die beste Qualität zu bevorzugen bedeutet auch, eine globale nachhaltige Strategie zu verfolgen.
Die Rohstoffe werden in jedem Fall auf ethische Weise von einer Kooperative bezogen im Rahmen von Nachhaltigkeitsprogrammen und mit biologischen Anbaumethoden. Für jede botanische Essenz ist der Prozess genau, verantwortungsvoll, nachhaltig und ethisch.
Auch die Verpackungen entsprechen einem verantwortungsbewussten und transparenten Ansatz: recyceltes Glas, Verpackungen aus FSC-Karton (Forest Stewardship Council), 100 % natürlicher Alkohol, unbehandelte Rattanstäbe, Korkaufsätze – jede Komponente ist so gewählt, dass der Fußabdruck der Marke reduziert wird.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)
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