Reminiscence - Patchouli Pour Homme - Eau de Toilette

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Reminiscence

Reminiscence - Patchouli Pour Homme - Eau de Toilette

„Patchouli Pour Homme“ von Reminiscence ist eine Kombination aus Impressionen von Stärke und Sinnlichkeit und weckt gleichzeitig die Sehnsucht nach fernen Ländern. Ein Duft, der aufregende Reisen und einzigartige Sinneseindrücke vor unserem inneren Auge entstehen lässt.

Hesperidennoten von Mandarine und Limette sorgen für einen frischen Auftakt, welcher von feinwürzig-erdigem Patchouli, Geranium und Virginia-Zedernholz abgelöst wird. Das Fundament des Duftes bildet ein Verbund aus Tonkabohne, Tolubalsam, Benzoeharz und Weißer Mochus, eine Mischung, welche die gesamte Komposition auf feste Beine stellt.

„Patchouli Pour Homme“ besitzt äußerst kräftige, charismatische und zeitgemäße Eigenschaften. Der Duft verströmt sowohl die Magie des Unbekannten als auch starke Intimität. Der durchsichtige Flakon von „Patchouli Pour Homme“ wurde in einem schlichten, rechteckigen Design gehalten und ist an den Kanten leicht abgerundet. Die versilberte Verschlusskappe verleiht ihm eine elegante und maskuline Note.

Reminiscence Paris – Wie im Himmel: Schmuck und Düfte
Ihre eigene Unternehmensgeschichte bezeichnen Reminiscence selbst als Liebesgeschichte, die im Jahre 1970 begann. Zu dieser Zeit eröffneten Zoé Coste und Nino Amaddeo ihr erstes Geschäft in Juan-Les-Pins an der Côte d’Azur. Damals entstanden die Düfte „Patchouli“, „Ambre“ und „Musc“, welche noch unter der Marke „Ylang-Ylang“ vertrieben wurden.

Im Jahre 1980 wurde das Unternehmen „Reminiscence Diffusion Internationale“ gegründet, und in diesem Zuge entstand auch der heutige Markenname „Reminiscence“. Ein zweiter Laden wurde in Cannes, ein dritter in der Rue du Four in Paris eröffnet, aber für eine lange Zeit schien es, als würde die Kundschaft Reminiscence wie ein Geheimnis hüten. Dieser Schatz wurde eifersüchtig gegen andere verteidigt: Die Düfte und auch der Schmuck von Reminiscence waren ein echter Insidertipp.

1986 sollte schließlich der beliebte Duft „Rem“ lanciert werden. Die Reminiscence-Familie wurde noch größer: Nino und Zoé konnten ihre Kinder Lilla Amaddeo und Sébastien Coste für Reminiscence begeistern, sodass sie nun zusammen daran arbeiten, die Träume der Menschen wahr werden zu lassen.

Die Produkte von Reminiscence symbolisieren Lebenslust und die Suche nach innerer Schönheit. Jede Kreation ist ein faszinierendes Kunstwerk, das magische und einzigartige Gefühle entfacht und in jedem von uns den Wunsch nach einer fernen Reise weckt, um die tiefe Verbundenheit von Reminiscence zur Natur und tiefen Frieden zu erfahren.

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