Reminiscence - Tonka

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Reminiscence - Tonka

Als Fortsetzung ihrer einzigartigen französischen Parfumkunst vertrauten Reminiscence die Kreation dieses Duftes Fabrice Pellegrin von Firmenich an, der sie auf Grundlage der Tonkabohne komponierte.

Die kostbaren Bohnen werden im Amazonasgebiet in Venezuela gesammelt und in Säcken den Fluss hinauftransportiert, die man wiederum in den Pirogen vor neugierigen Augen versteckt. Dann werden sie zwei Monate lang getrocknet, damit sich die Cumarinkristalle bilden können.

Indem drei verschiedene Extrakte verwendet werden, enthüllt sich der Charakter von „Tonka“ nach und nach. Eine reichhaltige und dichte Basisnote – ganz dicht am Original – wird von einem Hauch Honig sanft abgerundet, eine fühlbare Erinnerung an die Sinnlichkeit. Leicht jasminartige Herznoten erzeugen das Gefühl einer hellen und himmlischen Eröffnung. Der bittere Mandelauftakt verleiht dem Duft eine vegetative Prägung.

Die Noten vereinen sich und fügen sich zu Akkorden, was die Komposition weicher macht. „Tonka“ besitzt eine starke und schimmernde Signatur – durch die Kunst und Magie – gehüllt in Geheimnisse, Stil, Freude und Eleganz.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Reminiscence Paris – Wie im Himmel: Schmuck und Düfte
Ihre eigene Unternehmensgeschichte bezeichnen Reminiscence selbst als Liebesgeschichte, die im Jahre 1970 begann. Zu dieser Zeit eröffneten Zoé Coste und Nino Amaddeo ihr erstes Geschäft in Juan-Les-Pins an der Côte d’Azur. Damals entstanden die Düfte „Patchouli“, „Ambre“ und „Musc“, welche noch unter der Marke „Ylang-Ylang“ vertrieben wurden.

Im Jahre 1980 wurde das Unternehmen „Reminiscence Diffusion Internationale“ gegründet, und in diesem Zuge entstand auch der heutige Markenname „Reminiscence“. Ein zweiter Laden wurde in Cannes, ein dritter in der Rue du Four in Paris eröffnet, aber für eine lange Zeit schien es, als würde die Kundschaft Reminiscence wie ein Geheimnis hüten. Dieser Schatz wurde eifersüchtig gegen andere verteidigt: Die Düfte und auch der Schmuck von Reminiscence waren ein echter Insidertipp.

1986 sollte schließlich der beliebte Duft „Rem“ lanciert werden. Die Reminiscence-Familie wurde noch größer: Nino und Zoé konnten ihre Kinder Lilla Amaddeo und Sébastien Coste für Reminiscence begeistern, sodass sie nun zusammen daran arbeiten, die Träume der Menschen wahr werden zu lassen.

Die Produkte von Reminiscence symbolisieren Lebenslust und die Suche nach innerer Schönheit. Jede Kreation ist ein faszinierendes Kunstwerk, das magische und einzigartige Gefühle entfacht und in jedem von uns den Wunsch nach einer fernen Reise weckt, um die tiefe Verbundenheit von Reminiscence zur Natur und tiefen Frieden zu erfahren.

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