Roja Parfums - 51 Essence de Parfum - Pour Femme

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Eau de Parfum 100 ML (1 L = 2.950,00 €)
Vorbestellbar
295,00 €
Roja Parfums
Dove, Roja

Roja Parfums - 51 Essence de Parfum - Pour Femme

Der Duft eines britischen Symbols. Süß, fruchtig und warm. „51 Pour Femme“ wurde nach der Boutique der Marke in der 51 Burlington Arcade in London benannt.

„Inspiriert vom Besten der Vergangenheit, heute kreiert, um morgen getragen zu werden.

Einem opulenten und sinnlichen Bouquet aus Maiglöckchen, Rose, Gardenie, Orangenblüte, Jasmin, Tuberose, Lilie und Ylang-Ylang wird eine ungewöhnliche Wendung gegeben mit einem Hauch von Himbeere, kontrapunktiert von Bergamotte und Veilchenblättern, belebt durch Anissamen, Zimt und Nelken. Das Ganze wurde auf eine warme, weiche Basis aus Kaschmir und Sandelholz, Patschuli, Benzoeharz, Vanille und pudriger Iris gebettet.” – Roja Dove
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Roja Parfums – die feinsten Düfte der Welt
Kreiert vom britischen Meisterparfümeur Roja Dove, gelten Roja Parfums weithin als luxuriösestes Parfumhaus der Welt. Roja Dove ist dafür bekannt, nur mit den hochwertigsten Materialien zu arbeiten: Von der legendären Rose de Mai (Grasse-Rose), Jasmine de Grasse und natürlicher Ambra – alle weit teurer als reines Gold – über handgefertigte, mit echter Seide ausgekleidete Schachteln bis hin zu den Kappen die mit 24 Karat vergoldet und mit geschliffenen Swarovskikristallen dekoriert sind und den sorgfältig von Hand gegossenen Kerzen wird alles ohne jeden Kompromiss gefertigt. Roja Dove ist ebenso bekannt für seinen kreativen Parfümeriestil, weswegen die GQ (USA) ihn als „großartigste Nase der Welt“ und die New York Times als „Schneidermeister der Düfte“ beschreibt. In der Welt der Luxusdüfte gibt es eigentlich nichts, was mit Roja Parfums vergleichbar ist.
© Aus Liebe zum Duft (uk)

Mehr Informationen

Roja Dove Logo

Wer schon einmal im Londoner Luxuskaufhaus Harrods geshoppt hat, der wird sich vielleicht auch in dessen himmlischen Höhen getraut haben und konnte dort eine Erfahrung der ganz besonderen Art machen: Es findet sich dort nämlich die Roja Dove Haute Parfumerie, eine der schönsten Parfümerien der Welt. Zwischen wertvollem Holz mit schwarzem Klavierlack überzogen, schweren Spiegeln, kostbarer Seide und Kristallglas, eingerahmt in Tapeten, die ursprünglich für den Orientexpress geschaffen wurden, lässt es sich vortrefflich schwelgen. Eine perfekte Umgebung für eine ausgesuchte Kollektion der schönsten Parfums der Welt. Und der, der sie auswählt, ist nicht irgendjemand: Roja Dove ist selbst Parfümeur, einer mit einer gar beachtlichen Reputation.

Ursprünglich studierte Dove in der medizinischen Forschung in Cambridge – das war die Zeit, in der er das erste Mal die Belle-Époque-Boutique von Guerlain in Paris besuchte, die ihn augenblicklich gefangen nahm. Schon früher hatte er sich für Düfte begeistert, jetzt war es allerdings um ihn geschehen. Er bombardierte Guerlain mit Anfragen, um dort ein Training, eine Ausbildung absolvieren zu dürfen, und schaffte es mit seiner Leidenschaft, Robert Guerlain zu überzeugen, der ihm daraufhin eine Stelle anbot. Über zwei Jahrzehnte blieb Dove bei Guerlain und wurde zum ersten Repräsentanten dieses berühmten Traditionshauses, der nicht zur Guerlain-Familie gehörte.

Nachdem Roja Dove Guerlain verlassen hatte, folgte er weiter den Spuren der Düfte, vertiefte sein Wissen auf Reisen und durch die Zusammenarbeit mit vielen Topnamen der Industrie und gilt heute als einer der, wenn nicht gar als der Parfumkenner weltweit.

Als weltweit anerkannter Experte, Philanthrop und Innovator verwandelt Dove sensorische Erlebnisse: Aston Martin, das Victoria & Albert Museum und Laurent-Perrier sind nur einige der renommierten Institutionen, die mit Roja Dove kooperiert haben aufgrund seines individuellen Stils, seiner persönlichen Note und faszinierenden Kreativität. Roja Dove ist wahrscheinlich die vollkommenste und provokativste Autorität auf dem Gebiet der Düfte – wenn er spricht, hört man gespannt zu.

Seine jüngste Ernennung zum Kreativ-Botschafter der „Britain is GREAT“-Kampagne durch die britische Regierung, ist eine besondere Würdigung seines Rangs als einen der weltweit renommiertesten Parfümeure. Gemeinsam mit britischen Ikonen wie Sir Paul Smith, Sir Richard Branson, Vivienne Westwood, Victoria Beckham und Kate Moss, repräsentiert Dove seine Heimat nun weltweit im Rahmen dieser Aktion.
© Aus Liebe zum Duft (uk)

Eigene Bewertung schreiben
Verwandte Artikel