Rubini - Nuvolari

Zum Einkaufswagen hinzufügen
mitnehmen
Extrait de Parfum 50 ML (1 L = 3.500,00 €)
Vorbestellbar
175,00 €
Rubini
Canali, Cristiano

Rubini - Nuvolari

Diese neue Herausforderung wurde von der Legende des großen Rennfahrers Nuvolari inspiriert. Indem wir den Geruch der Rennstrecke und der Motoren nachempfinden, lassen wir die Parfümliebhaber die Legende des „Mantovano Volante“ („Fliegender Mantuaner“) entdecken.

Deutschland, die legendäre Rennstrecke vom Nürburgring, 28. Juli 1935. 22 Kilometer Rennstrecke unter einem bleiernen Himmel, Wind und Regen bedrohen die Strecke. Ein ohrenbetäubendes Geräusch durchbricht die Stille, ein rot lackierter Rennwagen saust vor uns durch die oktanhaltige Luft. Es ist Nuvolari, der vorbeifährt.

Nuvolari ist eine Hymne auf den Wahnsinn eines Rennfahrers, der den Tod herausfordert und Geschichten von unvorhersehbaren und erstaunlichen Siegen schreibt, die ihn Rennen für Rennen zu einem modernen Helden der Rennwelt machen. Die elegante, mutige und manchmal extreme Persönlichkeit wird durch kostbares Neroli, schwarzen Pfeffer und Vetiver zum Ausdruck gebracht. Rum, bulgarische Rose und Oud aus Laos führen uns in das Herz des Rennens, in die Düfte des Grand Prix.

„Niemand sonst konnte eine so hohe Sensibilität für das Auto mit einem fast unmenschlichen Mut verbinden.“ – Enzo Ferrari.

Die Rubini-Hülle wird zu einem erzählerischen Vorgeschmack und erzählt durch Farbe und taktile Empfindung den Charakter des Duftes. Glebanite interpretiert das Gefühl von Asphalt neu, von quietschenden Reifen, die Kilometer fressen und Meistertitel gewinnen, eine materielle Verpackung, die uns auf eine Rennstrecke versetzt.

Eine Mischung aus Düften des Rennsports, der Rennstrecke, zwischen metallischen Eindrücken, Elementen wie Regen und Wind, Asphalt, Gummi und allem, was von einem Grand Prix erzählt, durch perfekt studierte und kalibrierte Verbindungen.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Verwandte Artikel