Tom Ford - Les Extraits Verts - Vert Bohème

In den Warenkorb legen
mitnehmen
Eau de Parfum 50 ML (100 ML = 416,00 €)
Vorbestellbar
208,00 €
Tom Ford

Tom Ford - Les Extraits Verts - Vert Bohème

Private Blend Vert Bohème ist Tom Fords freigeistigste Interpretation grüner Nuancen. Sizilianische Mandarine und Magnolie verleihen eine bohemehafte Weiblichkeit, die durch den „Himmelslotus“ (Gustavia superba) unterstrichen wird. Dieser ist wegen seiner spektakulären, nur einen Tag andauernden Blüte sehr beliebt.

Die Zitrusnoten von sizilianischer Mandarine, italienischer Zitrone und kalabrischer Bergamotte vereinen sich mit blumigen Nuancen aus Hyazinthe, weißem Geißblatt und Narzisse, während Magnolie und Veilchen für den unverwechselbaren Tom-Ford-Charakter sorgen. Die Basisnote zeichnet sich dank kostbarem Eichenmoos, rauchigem Vetiver und leicht geröstetem Eichenholz mit besonders holzigen Noten aus, die durch an Amber erinnernde Zistrose perfekt abgerundet wurde.

Les Extraits Verts
Tom Ford fügt erstmals seiner Private Blend Collection voller klassischer, aber dabei stets moderner Kreationen eine grüne Dimension hinzu. Diese reicht von blumigen Zitrusnoten bis hin zu intensiven Holznoten und hört auf den Namen Les Extraits Verts – die grünen Extrakte.

Die dekadenten Siebzigerjahre – ein Jahrzehnt, in dem Grün definitiv der Inbegriff von Glamour war – haben Tom Fords Designs sowie seine Sichtweisen beeinflusst. Ihm allein ist es gelungen, dank neuer, eigener und einzigartiger Interpretationen der grünen Duftfamilie, Grün zu seinen ursprünglichen luxuriösen Wurzeln zurückzuführen.
© Aus Liebe zum Duft (p/hb)

Private Blend Collection
Private Blend ist Tom Fords eigenes Duftlabor; hier kann er ganz besondere, originelle Düfte kreieren, abgekoppelt von den Konventionen der Mainstream-Duftherstellung. Private Blend wurde für den wahren Duftconnaisseur geschaffen.

Mit der Kollektion Private Blend öffnet Tom Ford eine Tür in die bezaubernde Welt der Kunstparfums. Bei jedem Duft steht am Anfang der Extrakt einer einzelnen kostbaren Note, um die wiederum zweitrangige Noten gebaut werden. So entsteht ein voll entwickeltes und komplexes Eau de Parfum, das verzaubern, herausfordern, anregen und erfreuen kann.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Eigene Bewertung schreiben
Unsere Empfehlungen