Verdúu - Hien Le

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Verdúu
Buxton, Mark

Verdúu - Hien Le

Hien Le sammelte Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Modeszene, bevor er 2010 sein eigenes Unternehmen gründete und die erlernten Fähigkeiten in seinem eigenen unabhängigen Modelabel umsetzte. Seither ist er einer der führenden Acts der Mercedes Benz Fashion Week Berlin und wurde mit mehreren Preisen des internationalen Mode-Business ausgezeichnet.

Hien Le
Für sein erstes Parfum ließ sich Hien Le von der funktionalen, aber doch raffinierten Tenniskleidung der 1960er und 70er inspirieren wie auch vom Lebensstil in Kalifornien zu dieser Zeit. Mark Buxton fing diese Inspiration ein und verwandelte sie in ein Parfum mit frischen und grünen, aber auch holzigen und trockenen Aspekten. Der Duft ist unisex; er ist fein, zugleich aber auch energiegeladen, mit einer dynamischen, facettenreichen Kopfnote und einem weichen außergewöhnlichen Blütenbouquet, das in eine lang anhaltende exotisch-holzige Basis eintaucht.

Hien le

Verdúu Perfumes
Verdúu steht für eine gedeihende, lebendige und authentische einzigartige Parfumkultur. Aufsteigenden Mode-Designern soll die Freiheit gegeben werden, ihre eigene Vision zu verwirklichen. Verdúu hat eine Form der Zusammenarbeit etabliert, in der ein Parfümeur die Inspiration des Designers in einen Duft übersetzt – in ihrer reinsten und authentischsten Form.

Die Marke Verdúu wurde 2015 von Alexander Botov (München) gegründet, aus Liebe zu Parfums und mit dem Willen, das kreative Potenzial junger Designer aus aller Welt in außergewöhnliche Düfte zu übertragen.

Er gewann Mark Buxton (Paris) als Partner, verantwortlich für die Parfumkreation und Philosophie hinter der Kunst der Verdúu-Düfte. Das Team wurde durch einen dritten Visionär komplettiert, durch Björn Jonas (New York), dem Creative Director, der Verdúu seine Sprache, sein Gesicht und seine Identität gibt.

Bei Verdúu findet man es spannend, mit jungen Designern zusammenzuarbeiten, die etwas Neues und Beispielloses erschaffen. Durch die kleinen Verdúu-Flaschen kann man die hochwertigen Parfums von jungen visionären Designern erleben. Auf diese Weise werden die Menschen neugierig, noch mehr von der Arbeit der Designer zu erfahren.

Das erste Parfum von dem in Berlin lebenden Designer Hien Le wurde 2015 lanciert. Die beiden folgenden Parfums von Michael Sontag (Form) und Goetze (Gegenwart) wurden im Januar 2016 veröffentlicht. Es wird eine Auswahl an Designern aus den Welthauptstädten der Mode folgen: Paris, London und New York.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

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Mark Buxton
Position: Parfümeur, Teilhaber von Verdúu Perfumes
Lieblingszitat: In vino veritas.
Interessen: Kochen, Wein, Antiquitäten und Zeit mit der Familie auf dem Land verbringen

Mark Buxton ist einer der bekanntesten Parfümeure der Welt und der Schöpfer aller Verdúu-Düfte. Mark ist schon seit Langem ein Botschafter der hohen Kunst der Parfumkreation. Er hat bereits für viele namhafte Marken Düfte kreiert wie Comme des Garçons, Burberry, Cartier, Versace, Van Cleef & Arpels, Lagerfeld und Chopard und viele mehr.

Seine kühne Handschrift wurde entdeckt, als er den ersten Duft für Comme des Garçons kreierte. Schnell war er in der Haute Parfumerie anerkannt und nahm an Kunstprojekten wie dem Buch „Whole lot of non-scents“ von Chandler Burr teil.

Von Beginn an war Mark ein entscheidender Teil von Verdúu und ist eine Bereicherung für die Marke mit all ihren Abenteuern und der Freude an der Arbeit. Er ist ein inspirierender Mensch, ein brillanter Parfümeur wie auch ein wichtiger Geschäftspartner und Teilhaber des Unternehmens.

Alexander Botov
Position: CEO & Gründer von Verdúu Perfumes
Lieblingszitat: In order to carry a positive action, we must develop a positive vision.
Interessen: Parfum, Design, Neues entdecken, interessante Menschen, Freunde und Familie

Alexander Botov gründete Verdúu, um seine Vision einer großen Gemeinschaft von jungen Mode-Designern, Parfümeuren, Kreativen und allen Menschen mit der Leidenschaft für die hohe Kunst der Düfte zu verwirklichen. Er wollte, dass die genannten Menschen die Möglichkeit erhalten, etwas Einzigartiges und Außergewöhnliches zu erschaffen und sich nicht den Trends und Branchenstandards anpassen.

„Unsere Herznote ist das Geschichtenerzählen“, sagt er und unterstreicht damit den Fokus von Verdúu auf starken Charakteren und den Konzepten hinter den Parfums. Er glaubt, dass der wahre Luxus unseres Jahrhunderts vielmehr durch Vielfalt als durch Übermaß bestimmt wird. Dieses Denken wird durch das gesamte Label Verdúu vermittelt.

Björn Jonas
Position: Creative Director & Teilhaber von Verdúu Perfumes
Lieblingszitat: Manuscripts don't burn.
Interessen: Fahrräder, Armbanduhren, Kunst, Design, Whiskey & Fotografie

Björn Jonas ist ein preisgekrönter junger Fotograf und Regisseur, dessen Arbeit sich auf Mode und Porträtfotografie konzentriert. Er fängt die Schönheit und Poesie des Moments ein und hält sie für die Ewigkeit fest. Er selbst beschreibt sich als ein Schüler des Lichts und legt großen Wert auf das Einfangen eines einmaligen Ausdrucks, er erschafft die perfekten Drucke der alten Meister neu und gehört dabei immer zur Vorhut des modernen Designs und der visuellen Kommunikation.

Björns Arbeit wurde in einem breiten Spektrum internationaler Publikationen und Medien veröffentlicht. Sein kreatives Potenzial ist unerschöpflich und ist der Ursprung der Unternehmensidentität von Verdúu.
© Aus Liebe zum Duft (hb)

Verduu founders

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