DER DUFT - Monopteros
DER DUFT - Monopteros
„Der Duft wurde von einem klassischen Rundtempel namens Monopteros inspiriert. Dieser kleine Tempel befindet sich auf einem Hügel im Englischen Garten in München. Ein magischer Ort, von dem aus man einen bezaubernden Blick auf den Englischen Garten und die Stadt genießen kann. MONOPTEROS ist eine Hommage an München.
Ich habe ein Parfumhaus mit einem Markennamen geschaffen, der eine einfache Botschaft an jeden vermittelt, der sich für Düfte interessiert. Es bedarf keiner weiteren Erklärungen oder komplexer Geschichten. Meine Marke ‚DER DUFT‘ zu nennen, bringt es auf den Punkt. Die Absicht ist, dass jedes Parfüm, jeder Duft seine eigene Geschichte und Assoziation für die Person schafft, die ihn trägt.“ — Anselm Skogstad
„DER DUFT“ wurde von Anselm Skogstad gegründet. Jeder Duft ist eine Erzählung, die in Zusammenarbeit mit außergewöhnlichen Parfümeuren entstanden ist.
DER DUFT - Anselm Skogstad
In seinen Projekten in Amerika, Europa, Afrika und Asien entwickelte Anselm einen fotografischen Stil, der den Charakter von Personen, ihren Lebensstil oder allgemeine abstrakte Ideen darstellt. Diese Denkweise übertrug er auch auf seine Parfums. Die Namen der einzelnen Düfte inspirieren zu individuellen Geschichten oder lassen persönliche Erinnerungen aufleben.
Der Markenname DER DUFT und die minimalistische Präsentation sollen es möglich machen, sich ausschließlich auf den Duft zu konzentrieren. Der Fokus liegt auf der Essenz, dem Duft. Zeitlose Düfte in moderner Komposition.
© Aus Liebe zum Duft (hb)